Gimp Runder Avatar, Transparenz wird auf webseiten nicht angezeigt

...komplette Frage anzeigen Ava - (Grafik, Webseite, Gimp)

4 Antworten

Manche Seiten können tatsächlich keine Transparenz anzeigen. Hast du es schon mal auf einer Seite versucht, bei der du schon transparente Bilder gesehen hast?

Hier auf gf.net zum Beispiel kann die Miniaturanzeige für hochgeladene Bilder offensichtlich auch kein Transparent und macht einen weißen Rahmen, aber wenn man das Bild anklickt, ist es transparent.

Yetanotherpage 25.10.2014, 19:26

Für die Miniaturen werden die Bilder in JPG Icons umgewandelt. Und JPG kann ja auch keine Transparenz.

1

Hast du Firefox?
Wenn du dir in Firefox ein PNG Bild nackt ansiehst, dann wandelt FF die Transparenz in nen Hellgrau (oder so) um. Das Bild wird nicht verändert, ist einfach Firefox' Art Transparenz anzuzeigen.
Das ist seit paar Versionen so. Wenn man ne vernünftige PNG Anzeige will muss man nen AddOn nutzen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/transparent-standalone-imag/?src=api

Eingebettet in eine Webseite hat das btw. keinen Einfluss.
Da sollte kein weißer Hintergrund auftauchen, außer das Bild wurde vom Seitenbetreiber umgewandelt.

Also hier wirds transparent angezeigt...

Ich mach meine Sachen immer mir IrfanView transparent, vielleicht kannst du ja das auch mal versuchen?

Dein Avatar wird beispielsweise hier in einem eckigen Platzhalter eingefügt, dessen Hintergrund weiß ist - also sind die Ecken auch weiß.

Was möchtest Du wissen?