Gimp Regenbogenhaare, wie male ich wieder was hin, Löschen ausbessern?

2 Antworten

Hallo,

Hast du dir das mit den Regenbogenhaaren so in etwa vorgestellt, wie im von mir (mal schnell) erstellten Beispielbild?

Falls ja, ist das sehr simpel: brauchst nur einen Farbverlauf, der die Regenbogenfarben enthält, Ebenenmodi und Masken (damit steuerst du, dass die Farbe nur auf den Haaren ist.... Radieren ist immer kontraproduktiv)

Je nachdem, was du für eine Haarfarbe (brünett und schwarz ist schwierig) hast, kann das Vorgehen hier etwas variieren. Von daher schreib mir mal bitte noch ein paar Details auf oder (noch besser) schick mir mal dein Foto per PN... Dann kann ich dir gezielter helfen...

Regenbogenhaare - (Computer, Informatik, Design)

Hey, Hier habe ich ein Tutorial gemacht, das dir zeigt, wie du z.B. Lippen in Gimp bunt färben kannst. Eigentlich sollte das mt den Haaren ähnlich funtionieren. Viel Spaß bei anschauen.


Cheerz!

https://www.gutefrage.net/video/lippen-bunt-einfaerben-mit-gimp

Was möchtest Du wissen?