Gimp Problem; Hier Können Dialoge angedockt werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso kannst  denn wegen dem Satz nicht weiterarbeiten, was stört dich denn daran? Oder ist dir irgendein Dock abhanden gekommen? Dann setze Gimp über die Einstellungen auf das Standard-Layout zurück, rücke dir alles so zurecht wie du es haben willst und speichere dann, ebenfalls dort in den Einstellungen, das Layout einmalig und stelle dann aus, dass Gimp beim Beenden das Layout speichert. Schließt du nun versehentlich ein Dock, wird es beim Gimp-Start wiederhergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stevens53
12.04.2016, 20:57

das problem ist wenn ich im werkzeugkasten etwas anklicke kann ich da nicht weiter machen bzw. Farbe einstellen u.s.w

0
Kommentar von Kerridis
13.04.2016, 18:24

Die fehlen die Werkzeugeinstelluneng?s.o.auf Standard zurücksetzen etc. Du kannst auch ohne dem die Werkzeugeinstellungeneinzeln aus dem Menü " Fenster" über Andockbare Dialoge hinzufügen.Ich empfehle trotzdem, das Speichetn des Fensterlayouts beim Beenden zu deaktivieren.

0
Kommentar von Kerridis
13.04.2016, 18:26

Farbe einstellen: entweder Farben-Dialog hinzufügen oder über die Einstellungen den Werkzeugkasten so konfigurieren, dass es die Vorder-und Hintergrundfarbe zeigt, über die du zum Farbendialog kommst.

0

Was möchtest Du wissen?