Gimp Planeten zerstören

...komplette Frage anzeigen Sry. Bin noch Anfänger. - (Bilder, Welt, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Vielleicht so in der Art: http://250kb.de/MK7dpZn - die Explosion entstand grob per Wischfinger, Beam-Brush und Gras-Brush....

Du kannst du ja durchaus ein Tutorial zur Explosionserstellung nutzen. Und lässt die Explosionsebene dann eben größtenteils von dem Planeten und Mond verdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
04.10.2014, 02:06

Also diese Risse, das ist die Gras-Brush... 2 Planeten-Layer über der Explosion, der eine Layer im Ebenenmodus "Wert", so dass die Explosion im Planeten deutlich sichtbar ist, der Layer darüber im Modus Abziehen. Auf dem Layer eine Maske und mit der Grasbrush aus ein bißchen "Zerbrechen" gestempelt (am oberen Planetenrand teils mit normalem Pinsel, damit mehr "Licht" durchbricht).

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?