gimp objekte umranden

...komplette Frage anzeigen 1,1 - (Gimp, ausschneiden, umranden) 2,2 - (Gimp, ausschneiden, umranden)

2 Antworten

da giebts so einen "zauberstab" mit einer gestrichelten linie. Das ist das Tool im Toolfenster, das du benötigst. damit umrandest du und dann musst du nur noch mit der rechten maustaste anklicken und "ausschneiden". Ich hoffe das war die richtige erklärung, hab lange nicht mehr gimp benutzt - mfg

Jamatut 25.06.2014, 19:24

habe ich probiert nur es hatt sich als schwer erwiesen das objekt so austuschneiden das die lienien so gerade verlaufen

0
Resoto 25.06.2014, 19:28
@Jamatut

ne sorry, es ist diese Schere mit der roten linie ganz oben rechts in dem Toolfenster. Die Linien gleichen sich auch ziemlich gut an objekte an, da sie sich anscheinend an Kontrasten orientieren.

0

Ich Arbeite mit Photoshop. DIe PRogramme sind ja ziemloch Ähnlihc. In PS mache ich einen Doppelklick auf die Ebene und wähle dann "Kontur" dort kann man die EInstellung vornehmen. So ähnlich müsste es in Gimp auch sein. Evtl durch einen Rechtsklick auf die gewünschte Ebene. Hoffe das kann dir evtl. Helfen.

Was möchtest Du wissen?