GIMP: Warum ist nach dem Skalieren das Verschieben nur in einer bestimmten Fläche möglich?

Ohne Skallierung - (Bug, Gimp, Designer) Mit Skallierung - (Bug, Gimp, Designer) Mit Skallierung + Verschiebung - (Bug, Gimp, Designer)

3 Antworten

Deine Ebene mit dem Männeken ist kleiner als das Bild. Beim Verschieben kommst du über die Ebenengrenzen rüber. Deswegen wird der Part, der rübergeht, unsichtbar. Mach aus der durchs Skalieren entstandenen schwebenden Auswahl eine neue Ebene (klick auf das ganz linke Symbol unten im Ebenendock) oder verankere die schwebende Auswahl mit einem einfachen Klick in die kleine ursprüngliche Ebene wieder damit, schon kannst du die ganze Ebene anfassen und sichtbar im ganzen Bild verschieben. 

Und wenn die kleine Ebene bei der zweiten Möglichkeit zu klein sein sollte, dann siehe Anwort HermannStanzel :).

0

Probier mal, erst eine neue, transparente Ebene zu erstellen, danach das Ausgewählte (also das was du skalieren willst(?)) auszuschneiden und dann auf der neuen Ebene wieder einzufügen.

... du gehst bei der Auswahl im 2. deiner Bilder mit der re. Maustaste auf die Ebene, dann sagst du "Ebene auf Bildgröße" - dann sollte das Problem behoben sein.

LG Hermann

Bilder verschieben sich beim Text schreiben in Word 2016?

Wie kann man die Verschiebung der Bilder und des Texts vermeiden wenn man auf einer anderen Seite weiterschreibt? Wenn ich schreibe und Absätze mache dann verschieben sich die Bilder und Texte der anderen Seite nach unten.

Bitte Hilfe!!

...zur Frage

Bild verschieben bei Gimp

Ich bin inzwischen von Photoshop auf Gimp umgestiegen...Ich will Bilder aus einer Datei kopieren und in eine andere einfügen. Aber wenn ich das mache, dann erscheint das eingefügte Bild immer genau in der Bildmitte und ich kann es nicht verschieben. Wie bekomme ich es hin, das Bild beliebig in meiner Collage anzuordnen? Danke

...zur Frage

Schwarz-Weiß Bilder mit einer farbigen Fläche

Hallo, ich suche nach einem Programm mit dem man leicht eine Fläche in Schwarz-Weiß Bildern mit einer bestimmten Farbe farbig machen kann. Leider habe ich noch kein passendes Programm gefunden. Es sollte am besten kostenlos sein. Schonmal Danke im Vorraus :D

...zur Frage

gimp 2.8 skalieren und transformieren funzt nicht.

hi ich habe gimp 2.8 und will ein youtube logo erstellen und wenn ich bilder einfügen will und die anpassen will oder transformieren ( 3d verzerren ) will, dann geht das wenn das skalieren/transformieren fenster geöffnet ist, aber sobald ich dann auf skalieren/transformieren klicke bleibt dass bild da wo es vorher war und wie ich es gezogen habe ist nur ein rahmen. wie geht das. danke im vorraus

...zur Frage

Warum verschlechtert sich beim Skalieren von Bildern mit 'Gimp' die Bildqualität?

Hallo,

ich nutze das Bildbearbeitungsprogramm gimp um Bilder für meine HP zu verkleinern. Warum verschlechtert sich nach dem Skalieren die Bildqualität? Man sieht ein stärkeres Rauschen und an den Farbrändern verläuft die Kontur etwas.Was kann man dagegen tun? Oder sollte ich dafür ein anderes Programm nutzen?Dankeknusperstreusel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?