Gimp lässt sich nicht öffnen - Mac OS X?

Fehlermeldung - (Computer, PC, Programm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Admin-Rechte?

Evtl. kann schon ein einfacher Neustart helfen.

Falls das nicht reicht, hilft vielleicht eine Reparatur der Zugriffsrechte. Das müsste bei Yosemite noch gehen.

Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm starten

Interne Platte auswählen, "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" (oder so ähnlich).

Weitere Möglichkeit: du legst den fraglichen Ordner selbst an.

Die User-Library ist standardmässig versteckt, der einfachste Weg dorthin ist: im Finder ein Klick ins Menü "Gehe zu" und dabei die ALT Taste drücken.

Dann öffnest du dort den Order "Application Support", legst darin einen neuen Ordner "GIMP" an und darin wiederum einen neuen Unterordner "2.8".

0
@Lupulus

Das probiere ich mal aus, danke :)

0
@Lupulus

Das mit dem Ordner anlegen hat funktioniert!

Vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir echt weitergeholfen. Ich habe jetzt schon so oft versucht, Gimp herunterzuladen und jetzt läuft es endlich! :)

0

Hat leider auch alles nichts bewirkt... hast du eventuell noch eine andere Idee?

Und danke für die Antwort!

0

Hast du sicher Gimp für Mac heruntergeladen?

Hast du zufällig irgendwelche (unnötigen) Virenprogramme auf deinem Mac installiert?

Hast du Gatekeeper ausgeschaltet?

Ja, ganz sicher.

Ich habe nur Avast installiert und das hat bei dem Herunterladen von Gimp auch nicht gemeckert...

Habe ich auch, ja.

Hättest du sonst vielleicht noch eine Idee...? Und danke schonmal!

0
@Teloro

Hmmm, leider nicht.

Frag mal auf Macuser.de nach, dort sitzen die wirklichen Spezialisten und man bekommt meist auch rasch eine Antwort.

0

Im Informationsfenster steht doch ausdrücklich, dass Du die Gründe im Installationsprotokoll nachlesen kannst. Siehe Deinen Screenshot-Anhang.

Ich glaube außerdem, dass Gilmp nicht mit Yosemite funktioniert, es geht meines Wissens nur bis Snow Leopard, da kann ich mich aber irren, weil ich lieber mit Photoshop arbeite.

Mac überprüfen beim starten von Programm deaktivieren?

Wenn ich bei meinem Mac ein aus dem Internet geladenes Programm öffne, üperprüft OS X es erstmal. Das geht bei manchen richtig schnell, bei anderen dauert es auber auch sehr lange. Wie kann ich das deaktiviren, dass das Programm jedesmal vor/beim starten überprüft wird?

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Vorteile Mac OS X Yosemite gegenüber Windows 10. Sammelt Mac OS X Yosemite weniger Daten als W10?

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Mac OSX Yosemite: Fenster maximieren ohne Vollbild?

Hallo, kurze Frage: Kann man bei Mac OS einzelne Fenster maximieren wie bei Windows oder geht das nur manuell? Der Vollbildmodus schränkt den Bildschirm ja ein bisschen ein...hoffe meine Fragestellung ist einigermaßen verständlich :D Danke schonmal!

...zur Frage

MAC OS Yosemite rechtsklick

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meinem Macbook Air OS Yosemite installiert, und jetzt kann ich irgendwie nicht mehr die Rechtsklickfunktion nutzen?

Weiss da jmd Bescheid ob die Gestik sich vielleicht geändert hat?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?