GIMP Hintergrund entfernen bzw. transparent

2 Antworten

Erst auf Ebene-Transparenz-Alphakanal hinzufügen klicken. Dann mit dem Zauberstab das Weisse auswählen. Danach Bearbeiten-Ausschneiden. Achtung: wenn Transparent im Bild ist Speichern unter : und das Format .PNG wählen.

Hand aus Bild entfernen?!

Hallo,

ich möchte aus einem Bild (angehängt) mit GIMP die Hände entfernen, denn ich möchte nur den Hintergrund verwenden.

Was für Techniken gibt es, oder wie geht es??

Danke!

...zur Frage

(Gimp) Hintergrund wird einfach nicht weiß?!

Hallo,

bei allen Anderen Bildern hat es funktioniert. Bei diesem Bild will er den weißen Hintergrund einfach nicht transparent machen - egal wie ich es mache.

Bin kurz davor zu platzen, weil dieses Programm einfach nicht macht, was man ihm sagt.

Wisst ihr Fehler des Programms? Bzw könnt das Bild im Anhang ansehen und es selbst versuchen?

Dankeschön

...zur Frage

GIMP Hintergrund Transparent-Muster?

Ich brauche hilfe! Wenn ich mein Gesicht ausschneide und dann Exportiere ist der Hintergrund nicht im Transparent Raster Muster sondern schwarz! Klar ist es trotzdem Transparent, aber ich brauche den Hintergrund als Transparentsmuster. Kann mir wer weiter helfen? (Eiso so wie wenn man ein Transparentes Bild aus Google runterlädt!

...zur Frage

Wie mache ich eine Gif Animation im Hintergrund Transparent?

Hallo da ich davon nicht viel anhnung habe und nicht sehr viel verständliche anworten finde wollte ich nochmal fragen wie man es schaft eine Gif Animaton (aus google) im Hintergrund Transparent zu machen (Hintergrund ist W"eiß) am besten mit Gimp

...zur Frage

problem in gimp: Bilder sind leicht transparent

Ich will nur den weißen hintergrund transparent machen, aber wenn ich auf farbe-farbe zu transparenz klicke wird die figur auch transparent. wie kann ich das machen dass nur der weiße hintergrund transparent wird????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?