Gimp HG ändern ohne ausschneiden?

1 Antwort

Beschreibe "spinnt" ;).

Du willst etwas freistellen? Das geht z.B. auch mit der Vordergrundauswahl oder der "intelligenten" Schere. Oder du legst den Hintergrund als Ebene unter dein Bild, auf dein Bild eine Maske und "rubbelst" den Hintergrund frei - oder umgekehrt... Hier kannst du mal nach "Maske" suchen: http://docs.gimp.org/de/

Gimp lasso werkzeug ausschneiden?

ich möchte mit dem lasso werkzeug ein teil von einem bild ausschneiden und haben diesen punkt jetzt markiet. wenn ich aber ausschneide wird das ganze bild ausgeschnitten. wie kann ich nur den teil ausschneiden den ich makiert habe?

...zur Frage

wie kann ich ein bild rund ausschneiden und in ein Bild einfügen?

Hei, wie kann ich ein bild rund ausschneiden und in ein Bild einfügen ? ich habe die programme photoscape und gimp 2 geht das überhaupt ?

...zur Frage

GIMP ausschneiden und einfügen geht nicht

Hallo! Ich möchte bei GIMP etwas aus einem Bild ausschneiden, und in einem anderen bild einfügen. Ich weiß eigentlich schon wie das geht, aber wenn ich das Objekt im anderen Bild einfügen möchte, sehe ich das Objekt in dem anderen Bild nicht, und mei "Layers" steht dann da "Floating Selecion (Pasted layer)"... kann mir vllt jemand sagen was da los ist? Ich bin am verzweifeln :/

...zur Frage

Person aus dem Bild ausschneiden ohne Gimp?

Hallo, ich hab ein Bild hier mit einem Weiß gespränkelten Hintergrund ( Hauswand ) Und im vordergrund ist eine Person. Ich würde gern diese Person ausschneiden und einen weißen Hintergrund einfügen. Ich habe es mehrfach mit Gimp Probiert aber ich komme mit diesem Tool einfach nicht klar. Habe dann 2 andere Tools gefunden wo man den hintergrund rot markieren musste und er wurde entfernt, allerdings muss man diese immer Kaufen. Nun ist meine Frage; Gibt es noch andere Tools mit denen das etwas einfacher ist den Hintergrund weiß zu machen? ( Die Umrahmungen der Person sind nicht kompliziert also keine fliegenden Haare oder so etwas.. ) ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen oder erklären wie die Magnet schere Funktioniert, da nur diese in Frage kommt bei Gimp.

...zur Frage

gimp 2 hintergrundfarbe ändern

Hallo, wie ändere ich bei gimp 2 die hintergrundfarbe?

...zur Frage

Hintergrund in gimp unscharf machen?

Ich bin auf weichzeichnen und dann auf gaußscher weichzeichner dann hab ich für horizontal und vertikal jeweils 50 px und danach passiert einfach nichts wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?