GIMP, Fotobearbeitung, Anleitung

...komplette Frage anzeigen das Universum in meinen Händen - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung) Stadt im Glas - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Wie kann ich hier im Glas die Stadt so krümmen

Versuch es mit Filter → Verzerren → IWarp, dort evtl. einen größeren Deformierungsradius einstellen und mit Vergrößern und Schrumpfen arbeiten.

LG aus Stuttgart

Bild 1 ist extrem einfach zu machen

  • Ebene 1; die Person, welche die Hände ausstreckt

  • Ebene 2; Das Galaxy-Bild mit einem schwarzen Hintergrund

Nun setzt du den Ebenenmodusder Ebene 2 von normal auf negativ multiplizieren

ZU Bild 2 hilft dir vielleicht dieses Tutorial weiter:

Mellilein57 25.06.2014, 15:20

Vielen Dank! Ich werde es sofort ausprobieren :)

Aber wie meinst du das mit "von normal auf negativ mulitplizieren"? - Habe das noch nie gemacht tut mir leid :/ Wohin klicke ich da genau?

Danke :D

0
Schridde 25.06.2014, 16:49
@Mellilein57

negativ mulitplizieren kenn ich auch nicht, kommt wahrscheinlich von Photoshop.
Klick bei Gimp im Ebenen-Dock auf Modus und stell Multiplikation ein.

0

Was möchtest Du wissen?