GIMP foto person ausschneiden und mich einfügen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beschreib doch mal konkret, was bei dir nicht funktioniert, wo genau du hängen bleibst.

Ansonsten kann ich nur pauschal empfehlen, die mit dem Thema "Freistellen" genauer zu befassen und auch mal einige Blicke in das Gimp-Handbuch auf http://docs.gimp.org/de/ zu werfen.

Um eine Person weich auszuschneiden, bietet sich das Werkzeug "Vordergrundauswahl" an. Um etwas weich und kantenlos einzufügen, bietet sich der Layer-Filter "Blend [seamless]" aus der G'Mic-Filtersammlung an. Die G'Mic-Filtersammlung für Gimp gibt es bei https://gmicol.greyc.fr

Arbeitsweise des Filters: http://gimpchat.com/viewtopic.php?f=28&t=10204

Um irgendetwas störendes aus einem Bild zu entfernen, bietet sich das Gimp-Plugin Resynthesizer/Heal Selection an: https://www.bitblokes.de/2013/01/resynthesizer-tutorial-heal-selection-ein-gimp-plugin-das-zaubern-kann/

Hab' auch mal mit GIMP gearbeitet, mit Photoshop geht das aber verständlicherweise alles um Welten besser. Gibt Tutorials auf YouTube, wie man das Programm "günstig" bekommt.

harassity 23.11.2014, 22:27

... dir ist schon klar, dass dieses "günstig" bekommen illegal ist, oder???

2
MisterMoritz 19.12.2014, 00:47
@harassity

Deswegen hab' ich auch einen Euphemismus benutzt, ich will ja niemand zu kriminellen Taten anstiften.

Aber ist alles, was illegal ist, auch schlimm? Ich finde, dass kann der TE selbst entscheiden.

0

Das ist prinzipiell bei jeder Bildbearbeitung dasselbe. Wenn du es nicht hinbekommst, dann liegt das daran, dass du die Anleitung nicht korrekt befolgst.

harassity 23.11.2014, 22:33

... nicht unbedingt... Es gibt mehrere Freistellungsmethoden, fünf oder sechs mindestens und nicht jede Methode klappt für jedes Bild gleichermaßen gut.

@TE: kannst mir die Bilder zuschicken, aber bitte nicht im GIMP - Format, weil ich das Programm nicht nutze.

0

Warum klappt es nicht? Stimmt die Größe der beiden Bilder nicht?

KSpace 22.11.2014, 18:25

Auch unterschiedliche Größen sind doch kein Problem. Man kann die Größe doch anpassen, auch beim bereits eingefügten Teil.

0
quietscheratsch 22.11.2014, 18:26
@KSpace

Du glaubst nicht, was ich schon für Bilder geschickt bekommen habe. :D

0

Was möchtest Du wissen?