gimp filter effekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gimp direkt geht das glaube ich nicht...such mal im Internet nach Filtererweiterungen oder so für Giimp (ich glaub Addons heiße diese Erweiterungen :D).

Das geht auch direkt mit GIMP. Dafür braucht man keine Erweiterungen.

0
@bruno84

und zwar wie ? ^^

ich habe es auch mal mit gimp gemacht

0
@hallooo87

Es gibt dafür kein Patentrezept, man muss einfach mit verschiedenen Filtern und Einstellungen experimentieren. Tutorials sind immer nur Vorschläge, oft bekommt man ein ähnliches Ergebnis auch auf tausend anderen Wegen.

0

wie im Leben; Kontast raus (Farben; Helligkeit Kontast) in der Kurve (Farbe: Kurven) die dieagonale im oberen drittel etwas nach links ziehen, Helligkeit (Farben; Helligkeit Kontast) etwas heller und dann nur mit der indensutät die Farben (Farben; Farbtonsättigung) wieder holen

Farben - Werte - Zielwert des Schwarzpunktes ins Grau ziehen. Eventuell noch unter Farben - Farbton/Sättigung - ein bisschen entsättigen und aufhellen.

Photoshop bearbeitung, Übergang?

Ich möchte gerne, dass die Katze zu Tupac (dem Mann) in den himmel schaut. Der Übergang von Himmel und Katze muss angepasst werden und die Ränder noch gefüllt zB mit Wolken. Kann das jmd? Und wie könnte man das mit Gimp machen? Photoshop habe ich leider nicht. Aber wenn jmd mir Tipps für Gimp geben könnte wäre das auch schon sehr hilfreich. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Bild Effekt / Filter türkis?

Hallo, wisst ihr wie dieser filter auf dem bild heißt bzw mit welcher app man den

hinbekommt? Also so einer, der die blauen farben türkis erscheinen lässt und die

rot-töne eher orange.. das wirkt wie so ein film effekt..

oder ist es vielleicht eine "photoshop action" die man downloaden kann?

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

Gimp-Effekt -> Auflösen, Zerstören

Ich sitze gerade einem Design für ein T-Shirt und bekomme die Ränder der Grafik nicht nicht hin. Sie sollen sich so ein bisschen auflösen, dass es so aussieht, als würde der Print an diesen Stellen bereits abgehen. Ähnlich wie auf diesem Bild:

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/1/174666d2.jpg

Ich bekomme den Effekt schon so in etwa hin, jedoch sieht man immer Pixel. Irgendjemand ne Idee, was für Filter oder Werkzeuge mir da weiterhelfen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Suche Software um Bilder im Vollbildmodus zu sortieren?

Hallo zusammen,

ich fotografiere relativ viel und habe dann häufig 1000-2000 Fotos, die sortiert werden wollen - v.a. in "gut", "nicht gut, aber aufheben" und "löschen". Dabei kommt es oft darauf an, wie scharf Bilder sind oder wie klar einzelne Elemente sind. D.h. sämtliche Miniatur-Vorschau-Dinge etc. sind nicht relevan; Ich brauche die Bilder im (fast) Vollbild-Modus und dort dann eine schnelle Möglichkeit, die Bilder in einzelne Ordner zu sortieren - am besten via Hotkeys.

Weiß da jemand was brauchbares?

Danke!

David

...zur Frage

Wie nennt sich dieser Fotofilter? Blau und Orange hervorgehoben.

Immer wieder begegnen mir Fotos im Internet (manchmal sogar Videos) mit einem Filter, in dem vor allem Farben wie Blau und Orange sehr verstärkt werden. Ein Bespiel-Bild ist dabei.

Da ich diesen Effekt/Filter sehr schön finde, wäre ich echt über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?