Gimp Farbe gegen andere Farbe tauschen....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also wie du die farbzone auswaehlst weisst du ? danach mit farboneditor gewuenschte farbe in neuem fenster erstellen. dann pinsel nehmen und die groesse so einstellen, dass sie das ganze bild abdeckt und die saettigung auf maximum. dann einmal aufs bild klicken und fertig. geht wohl auch viel einfacher aber das ist schon ziemlich simpel.

du benutzt das "auswahl nach farbe" tool ? dann kannst du auch ueber die " einfaerben" option die farbe aendern ( ich glaube da gibt es einen menuepunkt, der "auswahl" heisst )

Hi,

Google kaputt? ---> gimp farbe tauschen tutorial <---

http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/farbton/index.htm

Trommble 03.05.2012, 00:14

ja ok, aber da kann ich nur zwischen 6 farben wählen. am liebsten wärs mir wenn ich eine farbe anklicken könnte und diese so ausgewählt wird. 6 farben sind zu wenig und braun ist nicht dabei.

0

Was möchtest Du wissen?