Gimp Datei beschädigt?!

1 Antwort

Hast du zwischenzeitlich die Gimp-Version gewechselt oder das XCF mit einem Fremdprogramm bearbeitet? Wenn ja, hast du mal versucht, das XCF mit der anderen Version bzw. dem anderen Programm zu öffnen?

Fürs nächste Mal installier dir besser die Gimp-Erweiterung "Backup Working": http://registry.gimp.org/node/14246

GIMP: wie skaliert man eine Ebene (Zwischenablage) manuell?

Hallo,

Apple/Photoshop User verzweifelt an GIMP:

ich habe eine Gimp Datei mit zwei Ebenen, eine Bildfüllende Wiese auf dem Hintergrund. Jetzt kopiere ich ein Ball hinein. Der Ball ist zu groß. Ich weiß es gibt den Befehl Ebene skalieren. Das ist eine Tabelle in die ich Werte eintragen muss. Z.B. auf 80% skalieren. ich will aber den verdammten Ball in der Ecke anfassen und manuell verkleinern. SO WIE IN PHOTOSHOP!!!!! Ist das zuviel verlangt? heul....

...zur Frage

Premiere Pro: Ausversehen auf Schließen gekommen und aus relex strg + s gedrückt?

OH NEIN! Ich habe ausversehen ein Projekt gelöscht wo ich mittlerweile schon 30 Stunden dran gesessen bin. Also: Ich habe irgendwie durchs zu schnelle klicken bei "Datei" auf "Schließen" geklickt. Dann wurde irgendwie alles.. geschlossen (?) und ich hab dann aus reflex auf "STRG+S" gedrückt, um nicht alles seit dem letzten Speichern noch mal von vorne machen zu müssen. Aus ensetzen habe ich dann bei "Datei", "Letzte Öffnen" auf das Projekt gedrückt, um zu schauen ob es wirklich weg ist. Und es ist immer noch alles weg.

BITTE! ICH WAR NOCH NIE SO VERZWEIFELT AN MEINEM COMPUTER! Bitte helft mir. Ihr seid meine letzte Rettung. Ich muss das Projekt heute Abend abgeben.

-Elias

...zur Frage

Wie Morphing mit GIMP?

Wir machen gerade im Informatikunterricht (Gym. 8. Klasse) Bildbearbeitung mit GIMP. Als Klassenarbeit müssen wir ein Projekt machen, wo sich ein Gesicht in ein anderes verwandelt. Wir dürfen KEINE Morphingtools benutzen außer iWarp in GIMP und den Standard Werkzeugen (Ausschneiden, Verschmieren. etc.) Wir sollen das am Ende als .gif Datei abspeichern.

Bis jetzt habe ich nur die zwei Bilder (Aus Taio Cruz erzeuge ich Chris Brown) auf die gleiche Größe gebracht, so dass Gesichter so ungefähr auf der gleichen Position im Bild befinden? Ich habe aber jetzt keinen Plan davon, was ich nun machen soll. Ich habe bis jetzt nur die zwei Bilde. Kann mir jmd. mal helfen?

...zur Frage

Hilfe bei AutoCAD-und Bak-Datei oder allgemein Dateien?

Ich arbeite mit AutoCAD 2018. Das Programm erstellt ja immer bak-Dateien zur Sicherung. Um die Bak-Datei in AutoCAD öffnen zu können, muss man ja glaub ich einfach ".dxf" hinter den Dateinamen schreiben und kann es dann öffnen. Nun habe ich aus Versehen ausgewählt, das ich die bak-Datei mit wordpad öffnen möchte und zu all dem Übel war das Häckchen bei "immer diese App zum Öffnen von Bak-Dateien benutzen" drinne und jetz kann ich sämtliche Bak Dateien auf dem Computer nicht öffnen und auch alle neu erstellten bak-Dateien werden als Wordpad symbole dargestellt. Wenn ich die Datei dann wie gewohnt in"......dxf" umbenennen will, bringt es auch nichts. Ich kann sie trotzdem nicht öffnen.

Im beigefügten Bild könnt ihr sehen, dass die erste Datei eine Bak-Datei ist, dies aber als WordPad Obejekt dargestellt wird.

wie kann ich das wieder rückgängig machen

...zur Frage

Wie kann ich Projekte bei Vegas Movie Studio als richtige avi datei speichern/ wiedergeben?

Ich bin eigentlich fertig mit meinem Video bei Vegas Movie Maker HD Platinum 11.0, doch jetzt kann ich mein Projekt nicht als avi datei oder ähnliches speichern sodass ich es andeswo wiedergeben kann oder im Internet posten kann. Was muss ich tun?

...zur Frage

Movie Maker Projekt lässt sich nicht öffnen (MP4)?

Hallo liebe Community,

gestern Abend habe ich ein Video mit Movie Maker erstellt und ganz normal abgespeichert. Nun musste ich eben feststellen, dass es sich nicht mehr öffnen lässt. Soweit ich weiß, muss die Datei ein mswmm oder wlmp Format sein, bei mir ist es aber eine MP4 Datei. Wenn ich das Projekt öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: Dieses Projekt kann von Movie Maker leider nicht geöffnet werden. Die Datei ist möglicherweise nicht mit Movie Maker kompatibel oder beschädigt. Wählen Sie eine andere Projektdatei aus. Kann ich eine MP4 Datei irgendwie in eine wlmp oder mswmm Datei konvertieren?

Liebe Grüße

BlueIce

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?