GIMP bilder später noch verschieben können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar. Lege die Bilder auf verschiedene Ebenen und speichere. Wenn du den Menüpunkt "Speichern" wählst, wird das ganze als Gimp-Projekt im XCF-Format gesepeichert. Da bleibten die Ebenen erhalten.

hmm ,also dass wären ein bisschen zu viele ebenden :/

0
@lucatas

Ist aber die einzige Möglichkeit. Egal, welches Programm du verwendest, es wird immer darauf hinauslaufen, Ebenen zu verwenden und als Projekt zu speichern. 

Einzige Alternative: Ein Vektor-Programm verwenden und da die Bilder als Objekte einfügen und das ganze als SVG speichern. Ist aber im Prinzip das gleiche, ob du nun Ebenen oder Objekte hast.

0
@Kerridis

Ok ,ist nämlich so dass ich vor habe eine Animation zu machen und mir kein Programm dafür kaufen will! Habe auch schon eine kleine gemacht ohne ebenen häts gar nicht funktioniert

1

Nix ,damit ich hilfreichste Antwort vergeben kann :D

Was möchtest Du wissen?