GIMP Bild quer durchschneiden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pack das "Pfade" Werkzeug aus und dann klick vom einen in den anderen Ecken, danach "Auswahl aus Pfad" und dann hast du die hälfte (Diagonal) markiert.

Viel Erfolg, hoffe konnte Dir behilflich sein.

Pfade Werkzeug - (Computer, Programm, Software)

Danke für die Antwort, das mit dem Faden krieg ich hin aber was dann?

0
@SMPower

Zuerst ziehst du vom einen zum anderen Ecken den Faden,

nehmen wir an von unten Links in den Ecken oben Rechts, danach ziehst du von oben Rechts nach oben Links und dann klickst du im kleinen "Werkzeugeinstellungen"-Fenster, Auswahl aus Pfad an

0
@Crexis

Ich find "Auswahl aus Pfad" nicht... Wie sieht das aus?

0

Habe hier noch kurz ein Beispiel erstellt.

Falls du es nicht verstehst, wie ich es Erklärt habe schreibe mich an.

Beispiel -Gimp - (Computer, Programm, Software)

Das ist kein durchschneiden, das ist diagonales aufhellen. Diagonal markieren und die eine Seite aufhellen oder Kontrast ändern.

Kannst du mit Zoner Photo Studio.

0
@Tagwerker

Das war auch nur ein Beispiel, ich hätte es auch durchschneiden können aber habe es Aufgehellt, anstatt dumm zu kommentieren könntest du ihm ja helfen. :)

0
@SMPower

So wie ich es Erklärt habe, danach halt einfach Ausschneiden oder Radieren.

0
@Crexis

Also och hab jetzt die Punkte gesetzt (2 Punkt, oben und unten) dann "Auswahl aus Pfad" angeklickt und dann auf ausschneiden... Das Bild ist jetzt aber ganz weg

0

Hier findest du "Auswahl aus Pfad".

Auswahl aus Pfad - (Computer, Programm, Software)

Habs geschafft :D Und wie kann ich jetzt eine Hälfte wegschneiden?

0
@SMPower

Sobald du sie markiert hast, einfach Rechtsklick drauf und Ausschneiden, oder du packst dir das Radier Werkzeug und radierst es aus.

Wenn du es Transparent haben willst, musst du noch unter "Ebenen" den Alphakanal entfrnen".

0

Was möchtest Du wissen?