Gimp bearbeitete Fotos richtig speichern?

4 Antworten

Skalier die Bildgröße einfach mal runter so 640 auf 640 Pixel, dann sind die auf jeden Fall im richtigen Format und Größe, sonst überprüfe mal deine Internetverbindung, weil Smartphonebilder ja auch bis zu 8MB gerne mal groß sind.

Kannst du den andere Bilder problemlos auf Instagram posten? Wenn ja, würde ich versuchen die in GIMP bearbeiteten Bilder in geringerer Auflösung abzuspeichern.

7

Wenn ich Gimp nicht benutze, kann ich Bilder posten. Ich probiere es gleich mal aus

0
21
@Amerai

Achso, bist du sicher, dass du die Dateien in GIMP im richtigen Format abgespeichert hast?

0
7
@TheAsder

Danke, ja habe ich. Es lag an der Größe 

1

Dann hast die Bilder deutlich zu groß abgelegt. Reduziere Auflösung, Maße oder beides.

Wasserzeichen auf Bildern entfernen?!

Hey,

ich habe sehr viele Urlaubsbilder im RAW- Vormat gemacht und habe diese nun mit einem Converter (Contenta Converter) in JPEG umgewandelt. Und nun haben alle Bilder ein Wasserzeichen von diesem Programm bekommen und zudem wurden sie überspeichert. D.h ich habe jetzt nur noch die Bilder mit dem Wasserzeichen als JPEG. Die RAW Fotos sind nicht mehr auffindbar. Ich habe der Firma geschrieben sie meinten zwar dass das Programm die Bilder nicht überspeichert aber wie gesagt sie sind weg.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich dieses Wasserzeichen schnell und einfach wegbekommen kann? Kennt ihr ein Programme oder ähnliches? Mit Photoshop ist das sehr aufwendig und dauert viel zu lange!

Liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

Ich wollte mal Fragen ob es bei Gimp die möglichkeit gibt Bilder zu splitten, um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen, ich habe momentan nur Gimp zur Verfügung. Gut wäre beispielsweise ein Youtube Tutorial. Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Formate können/sollten Instagram Bilder haben?

Ich wollte nämlich gerne ein Bild mit paint.net machen das auf Instagram hochgeladen wird. Nur weiß ich nicht welches Format und soll ich das als BMP oder JPEG speichern. Ich kenne mich noch nicht so aus

...zur Frage

Kennt jemand ein Videobearbeitungsprogramm wo man Bilder während ein Video einblenden kann ( ohne Wasserzeichen und kostenlos)?

Hallo Leute. Ich suche schon lange nach einem kostenlosen Schneide/bearbeitungsprogramm, wo man Bilder einfügen kann, während ein Video läuft. E sollte KEINE WASSERZEICHEN haben! Danke im voraus...

...zur Frage

Mit welcher App kann man Bilder bearbeiten?

Ich habe auf Instagram ein paar Seiten gesehen, die so ein Bild wie unten als Profilbild haben. Mit welcher App kann man solche machen? Oder gibt es auf Instagram Seiten, die solche Bilder posten?

...zur Frage

Getty Images Bilder für Instagram verwenden?

Hallo,

Ich war auf der Fashion Week in Paris. Da wurden Bilder von mir gemacht die nun auf Getty Images sind. Speichern konnte ich sie in relativ schlechter Auflösung inklusive Wasserzeichen. Darf ich dieses Bild MIT Wasserzeichen für mein Instagram Account verwenden oder mache ich mich damit strafbar? Und darf ich es bearbeiten? Filter drüber, Kontrast stärker usw?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?