Gimp Auswahl zu klein?

1 Antwort

Meinst du den schwarz-weiß gestrichelten Rand? Der ist um jedem Bild und soviel ich weiß auch nicht weg zu bekommen. Er gehört aber nicht mehr zum eigentlichen Bild, dürfte also nicht sooo sehr stören.

17

Falls dieser Rand gemeint ist: der lässt sich über Menü "Ansicht" => "Ebenenrahmen anzeigen" ein- und ausblenden.

Mich hat er allerdings auch noch nie gestört, und wenn man mit mehreren ungleich großen Ebenen hantiert, ist er durchaus sinnvoll.

1
27
@baobob

Jo, stimmt, das geht. Habe mich nie drum gekümmert, weil er mich auch nicht stört.

0

Wie kann ich in GIMP einen ausgewählten Bereich (halb-)transparent machen?

Ich muss einen ausgewählten Bereich eines Bildes "halbtransparent" machen, sodass er zwar noch sichtbar ist, aber eben transparent.

Die Auswahl kann nicht nach Farben geschehen, sondern mit der rechteckigen Auswahl. Der Bereich soll nicht komplett verschwinden, sondern z.B. 50% transparent sein.

Wie stelle ich das an? Danke im Voraus.

...zur Frage

Photoshop Object mit weißem Rand versehen...

Hallo Leute,

Eine Photoshop Frage die anscheinend nicht oft gestellt wird...Zumindestens habe ich weder aud Deutsch oder Englisch eine Frage darauf kriegen können....

Ich möchte ein Objekt bei Photoshop an der Kontur ausschneiden und dann einen weißen Rand versehen. Das heisst nicht ein viereckiges Objekt oder so sondern z.b. ein Auto. Würd dann mit dem Lasso das Auto ausschneiden und dann ein png daraus machen. Der weisse Rand ist nur aus Schönheitszwecken für ein Projekt das ich grad mache.

Danke für jede Hilfe. Auch für improvisierte Ideen.

Eure Ricci

...zur Frage

Gimp Auswahl als neue Ebene erstellen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Pfaden zweit Auswahlfelder erstellt (unabhängig von einander getrennt, die Auswahl beschreibt Augen) und möchte jetzt beide als neue, weiße Ebene erstellen, sodass nur die zwei Augen auf dieser Ebene sind. Habe es schon mit Ebenen → Neue Ebene erstellen versucht, dann kommt aber eine komplette ebene bei raus, die über die Auswahl hinausgeht. Wenn ich "Auf Auswahl zuschneiden" gehe, dann machts mir die ebene zu einem Kasten, der die Auswahl umrandet.

Schon mal im Vorraus besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?