Gimp Ausschneiden-Reste entfernen?

2 Antworten

Ohne das Bild zu sehen... schwierig da Tipps zu geben.

Kann dir das, sofern du mir das auszuschneidende Objekt zuspielst,  "richten" und dir ne PNG schicken, die du wieder in die GIMP - Datei ziehst... gibt da 'ne ganz gute Methode für, die es in GIMP aber nicht gibt.

mfg

Mit Gimp Datum entfernen?

Wie kann ich mit Gimp 2.6.4 das Datum auf einem Bild entfernen?^^

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"?

Hi Leute,

wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"? Angenommen ich möchte oben in ein Rechteck Zacken rein schneiden, ähnlich aussehend einer simplen Krone. Hat jemand einen Link zu einem hilfreichen YouTube-Tutorial parat oder kann mir einfach erklären wie es funktioniert?

Danke im Voraus

LG Pyro1

...zur Frage

Avatare mit Gimp

Hallo,

ich möchte mir einen oder mehrere Avatare machen, speziell für ein bestimmtes Forum. Dazu habe ich mir Gimp (version 2.8 von chip) runter geladen, da es kostenlos ist und ich auch schon gutes davon gehört habe. So. Jetzt öffne ich Gimp, öffne dort das Bild und komme dann schon nicht weiter. Einfache Bilder gehen, da kann man mit dem zauberstab auf den hintergrund klicken, den ausschneiden und fertig. Aber alles darüber hinaus kann man bei mir vergessen^^

Kann mir da vllt. jemand helfen? Also entweder eine kurze Anleitung wie ich Avatare oder ähnliches erstelle, auch wenn der Hintergrund sich mit dem Zauberstab nicht oder kaum entfernen lässt, oder auch ein Tutorial das mir da weiter hilft. In google hab ich schon ein wenig gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Violen Dank schon mal.

...zur Frage

Mit gimp die schrift entfernen aus dem bild?

Weis jemand von euch wie man mit gimp das bild bearbeitungs program eine schrift aus dem bild entfernen kann

...zur Frage

Gimp 2.8 - Wie kann ich die Auswahl entfernen?

Hallo, ich nutze Gimp 2.8, bin aber noch nicht ganz in der Materie drin. Ich habe jetzt etwas aus einem Bild ausgeschnitten und in ein anderes eingefügt, wenn ich dann in das neue Bild eine Ellipse ziehen will sieht man das eingefügte nicht mehr (nur noch die Auswahl drum herum). Also wie kann ich die Auswahl von dem Eingefügten Objekt im neuen Bild entfernen ? Bei Auswahl ist ''Nichts'' ausgegraut. Bitte helft mir. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?