Gimp Acrylfarben Ölfarben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Menü "Filter" und dann "Künstlerisch". Hier kannst Du verschiedene Effekte, wie auch Ölgemälde, van Gogh, Kubissmus, Leinwand etc. einstellen. Außerdem kann man ja den Werkzeug-Pinsel auch unterschiedlich einstellen, z.B. dass er unregelmäßig malt oder bei Druck stärker usw. Es lohnt sich, da einfach mal viel rumzuprobieren. Oder auch mehrere Funktionen hintereinander nutzen, z.. B. die Farbkontraste zu verstärken und dann einen der genannten Effekte einzustellen. Einfach mal alles durchprobieren. Viel Spaß beim "Pinseln" :-)

das wird schwierig, du musst die farben so ineinander verschmiren etc., dass es einen acryl-farbe/ölfarbe effekt hat. sprich; mit mehren ebenen arbeiten und ausprobieren. oder du malst erst das bild und wendest dann einen entsprechenden filter an^^

aber einen pinsel z.b. gibt es dafür nicht.