Gimp 2.8 startet seit heute nicht mehr?

3 Antworten

Vor einer Neuinstallation würde ich auf jeden Fall mal das Benutzerverzeichnis von Gimp löschen oder umbenennen. Gimp erzeugt bei einem Neustart dann ein neues.

Unter Windows findest du es in deinem Benutzerordner unter dem Namen .gimp-2.8 

Bei mir ist dieses Verzeichnis versteckt und man muss erst die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

Aktuell ist seit kurzem das fehlerbereinigte Gimp 2.8.22 verfügbar - eine Neuinstallation ist daher auch sinnvoll.

Falls es noch immer Probleme gibt, kannst du nach einer Deinstallation auch noch das Programmverzeichnis löschen, falls noch Reste vorhanden sind. Dann wieder neu installieren.

Neu installieren wenn das auch nicht hilt eine ältere Version installieren

Neu Installieren.

Hilfe?!?Gimp!Werkzeugkasten geschlossen und weiss nicht wie ich ihn öffnen soll?!

Hilfe ich habe bei GIMP 2.8 den Werkzeugkasten und dieses Ebene,Pfade,Kanäle Dings geschlossen weil ich das Programm beenden wollte und jz kommt die nicht mehr wenn ich gimp öffne.Könnt ihr mir helfen?Danke im voraus :)

...zur Frage

Gimp 2.8 Problem mit Käfig Transformation

Ich habe mir heute die neue Gimp Version installiert. Doch immer wenn ich das neue Tool "Käfig Transformation" geht nicht. Immer wenn ich diesen "Käfig" ziehe und beende indem ich wieder auf den ersten Punkt gehe kommt:

"Das Programm kann nicht richtig ausgeführt werden. Es wird nach einer Lösung gesucht.."

Und dann schließt sich Gimp. Immer das gleiche wenn ich es versuche. Hat jemand das gleiche Problem und weiß woran es liegt? Kann mir jemand helfen?

Leopoldia

...zur Frage

GIMP: schriften initalisieren beim starten deaktivieren?

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit GIMP. Immer wenn man GIMP startet initialisiert es ja erstmal alle schriften. Das dauert bei mir leider ziemlich lang, da bei meinem OS (macOS) standardsmäßig schon sehr viele verschiedene Schriftarten installiert sind.

Kann ich also in GIMP irgentwie einstellen dass er das lassen soll (mit dem Schriften initialisieren beim start) bzw nur bestimmte schriftarten nehmen soll (mir würden 1-10 genügen).

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"?

Hi Leute,

wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"? Angenommen ich möchte oben in ein Rechteck Zacken rein schneiden, ähnlich aussehend einer simplen Krone. Hat jemand einen Link zu einem hilfreichen YouTube-Tutorial parat oder kann mir einfach erklären wie es funktioniert?

Danke im Voraus

LG Pyro1

...zur Frage

GIMP : Schriften leichter finden?

Hey ^^. Ich arbeite momentan viel mit Gimp und ich möchte auch mehr mit Schriften arbeiten. Ich habe mir schon ein paar Schriften runtergeladen mit denen ich natürlich auch in Gimp schreiben kann, wenn ich den Namen weiß :-/. In Photoshop ist das ja anders ... mann sieht alle Schriften mit einer kleinen Vorschau ... Gibt es irgendein Plugin oder ein Programm wo mann allseine Schriften mit Vorschau sieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?