Gimp 2.8 Werkzeuge gehen nicht Was kann man tun??

3 Antworten

Programm einmal komplett deinstallieren (z.B. mit Hilfe des Revo-Uninstallers), und dann komplett neu installieren

"Gehen nicht" ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung. Was geht nicht und wie äußert sich dieses "nicht gehen"?

servus  Pinsel und Farbe ausgewählt Pinsel erscheint wenn ich die Maus bewege gehe mit Pinsel zu meiner Zeichnung ( extra Ebene) will kolorieren die Farbe erscheint nicht auf der Zeichnung nur das Pinselsymbol ist zu sehen viele Grüße

0
@krake3

Hast Du vielleicht eine Auswahl in einem anderen Bereich aktiv? Oder hast Du eventuell eine darunterliegende Pixelebene aktiviert? Ist die Ebene sichtbar? Was passiert, wenn Du ein ganz neues Bild machst - geht's dann auch nicht?

0

probier ich gleich mal aus eine neu eingescante Zeichnung zu kolorieren

danke erst mal

Ursprüngliches Aussehen der Oberfläche von GIMP 2.8 wiederherstellen?

Durch eine unbedachte Bewegung des Stiftes auf dem Grafiktablett hat sich die GIMP-Oberfläche völlig verändert. Ich möchte gern wieder die Werkzeuge oben links als Rechteck, darunter die Einstellmöglichkeiten, in der Mitte das Bild und rechts den Ebenendialog. Zurzeit habe ich die Werkzeuge in einer Reihe links untereinander, wobei nicht alle angezeigt werden und kein Laufbalken da ist. Daneben sehr breit die Einstellmöglichkeiten, so dass für das Bild nicht mehr viel Platz ist. Der Befehl "zurücksetzen" brachte nichts.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Zuschneiden auf Gimp 2.8

Hat jemand von euch GIMP 2.8??? Ich möchte Ein Bild zuschneiden, was dann viereckig wird. Wie geht das? Bitte genaue Erklärung. (Also: "Benutze das Schneidewerkzeug." bringt mir nichts. So weit bin ich auch schon gekommen...)

...zur Frage

GIMP 2.8 Pinsel Größe verändern...?

Hallo ihr lieben :) ich woolte mal fragen wie man ihn GIMP 2.8 die pinselgröße verändert ich bekomme das Nicht hin

...zur Frage

Wie füge ich Brushes bei Gimp ein (Mac)?

Ich habe Gimp 2.8 und einen Mac mit OS X 10.11.5.Ich habe mit Brushes für Gimp runtergeladen und bin dann über Gehe zu - Library - Application Support - GIMP- 2.8 - brushes zum Brushes Ordner gelangt dort habe ich meine gewünschten Brushes reingezogen und anschließend Gimp gestartet. Als ich dann auf den Pinsel gegangen bin wo die Brushes ja sind waren meine neuen Brushes nicht da. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Gimp erkennt Grafiktablett nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablett. Mein gimp 2.8 erkennt das Tablett nicht bei den Eingabegeräten. Was soll ich tun? Und ja, ich hab die CD installiert (weiss nicht wie das genau heisst). Was soll ich tun? Ich hab das Grafiktablett Intuos5 Touch von Wacom.

Danke!

...zur Frage

Wird das Spiel "The Forest auf meinem Laptop laggen bzw. ruckeln?

Hey, ich wollte mir demnächst vielleicht mal das Spiel "The Forest" für mein Laptop holen, bin mir aber nicht sicher, da ich Angst habe, dass das Spiel bei mir ruckelt bzw. laggt.

Hier mal meine ganzen wichtigen System Sachen:

Windows: Ich habe Windows 10 (64BIT)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-5200 CPU @2,20GHz

Grafikkarte: Nvidia Geforce 920m

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Laptop Name: ASUS X555LJ

Wird es auf meinem Laptop spielbar sein?

Bitte helf mir! Will halt nicht unnötig mir dieses Spiel holen, wenn ich es garnet spielen kann!

MFG, Zynoxh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?