Gimp 2.8 Werkzeuge gehen nicht Was kann man tun??

3 Antworten

Programm einmal komplett deinstallieren (z.B. mit Hilfe des Revo-Uninstallers), und dann komplett neu installieren

"Gehen nicht" ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung. Was geht nicht und wie äußert sich dieses "nicht gehen"?

servus  Pinsel und Farbe ausgewählt Pinsel erscheint wenn ich die Maus bewege gehe mit Pinsel zu meiner Zeichnung ( extra Ebene) will kolorieren die Farbe erscheint nicht auf der Zeichnung nur das Pinselsymbol ist zu sehen viele Grüße

0
@krake3

Hast Du vielleicht eine Auswahl in einem anderen Bereich aktiv? Oder hast Du eventuell eine darunterliegende Pixelebene aktiviert? Ist die Ebene sichtbar? Was passiert, wenn Du ein ganz neues Bild machst - geht's dann auch nicht?

0

probier ich gleich mal aus eine neu eingescante Zeichnung zu kolorieren

danke erst mal

Zuschneiden auf Gimp 2.8

Hat jemand von euch GIMP 2.8??? Ich möchte Ein Bild zuschneiden, was dann viereckig wird. Wie geht das? Bitte genaue Erklärung. (Also: "Benutze das Schneidewerkzeug." bringt mir nichts. So weit bin ich auch schon gekommen...)

...zur Frage

GIMP 2.8 Pinsel Größe verändern...?

Hallo ihr lieben :) ich woolte mal fragen wie man ihn GIMP 2.8 die pinselgröße verändert ich bekomme das Nicht hin

...zur Frage

Wie füge ich Brushes bei Gimp ein (Mac)?

Ich habe Gimp 2.8 und einen Mac mit OS X 10.11.5.Ich habe mit Brushes für Gimp runtergeladen und bin dann über Gehe zu - Library - Application Support - GIMP- 2.8 - brushes zum Brushes Ordner gelangt dort habe ich meine gewünschten Brushes reingezogen und anschließend Gimp gestartet. Als ich dann auf den Pinsel gegangen bin wo die Brushes ja sind waren meine neuen Brushes nicht da. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"?

Hi Leute,

wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"? Angenommen ich möchte oben in ein Rechteck Zacken rein schneiden, ähnlich aussehend einer simplen Krone. Hat jemand einen Link zu einem hilfreichen YouTube-Tutorial parat oder kann mir einfach erklären wie es funktioniert?

Danke im Voraus

LG Pyro1

...zur Frage

gimp - dinge in den hintergrund stellen

hei leute , wollte fragen, ob ihr mir mögl. ausführlich erklären könnt, wie ich mit gimp 2.8.14 auf win 8 dinge wie z.b. den eifelturm in den hintergrund eines bildes stellen kann ??... währe doch noch cooler wenn ihr mir nen link von nemyt tutorial in die antworten hauen könntet :)

euer machtderfragen

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Mit Bildbearbeitung Geld verdienen ?

Hallo!

Ich bin noch recht jung und möchte mir ein bisschen ein Taschengeld dazuverdienen. Ich beschäftige mich seit Längerem mit Bildbearbeitung auf Gimp (zum Spaß). Nun kam ich auf die Idee, andere Leute auf Instagram und FB anzuschreiben und sie fragen, ob sie denn ihre Bilder schöner haben wollen. Ich kann sie für Geld ein bisschen aufpeppen. Das funktioniert nicht wirklich. Liegt es daran, dass ich in dem Bereich Bildbearbeitung wirklich zum Profi werden müsste, um damit etwas verdienen zu können? Oder hat jemand andere Tipps für mich?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?