GIMP 2.8 - Ebene vergrößern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ebene - Ebene skalieren und nicht Bild - Bild skalieren. Oder noch besser: das Skalieren-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten nehmen und damit das zu skalierende Objekt (also die neu eingefügte Ebene) auf die gewünschte Größe ziehen Das Bild wird beim Skalieren nur kleiner, wenn du es kleiner ziehst, oder kleinere Werte eingibst! Ansonsten erscheint es dir vielleicht nur so, also ob das Bild kleiner wird, weil es vielleicht kleiner angezeigt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerridis hat da schon das Wesentliche gesagt, nur soviel noch dazu: Ein Fehler, der immer wieder auftaucht, gerade bei Leuten, die PS gewohnt sind: Wenn du einfach nur einfügst, ist das in GIMP eine schwebende Auswahl. Wenn du das als Ebene bearbeiten willst, musst du du die Ebene zuerst anlegen. Solltest du das schon getan haben, ignoriere diese Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?