GIMP - warum kann ich nichts mehr verändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen!

Auch wenn meine GIMP - Zeit schon etwas zurückliegt, meine ich, dass man Pixel der aktiven Ebene sperren kann, ähnlich wie auch die Transparenz (Alphakanal). Schau mal in der Ebenenpalette nach...

Diese Einstellung sollte so ähnlich aussehen, wie in diesem Beispiel, da sich diese Bildbearbeitungsprogramme doch irgendwo ähnlich sind:

Beispiel - (Programm, Gimp)

Vielen dank, jetzt klappt es wieder!!! :D

0

Schau mal, ob du irgendwas ausgewählt hast.

Kann bei gimp nicht auf Ausblenden klicken?

Also, ich habe den gewünschten Bereich im Bild mit dem Lasso ausgewählt, und will dem Bereich nun ausblenden. (Auswahl–> Ausblenden) Doch das geht nicht! Der Button “Ausblenden” ist grau gefärbt.. .

Ich weiß zwar nicht, ob es damit was zu tun hat, aber auf der linken Seite, unter den ganzen Werkzeugen (Pinsel, Zauberstab, etc.) fehlt mir irgendwie ein Fenster

sonst war da immer etwas, jetzt steht da plötzlich: “Hier können Dialoge angedockt werden”

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

GIMP 2.8 Pinsel Größe verändern...?

Hallo ihr lieben :) ich woolte mal fragen wie man ihn GIMP 2.8 die pinselgröße verändert ich bekomme das Nicht hin

...zur Frage

Gimp Pfade verschwunden

Ich habe gestern angefangen eine Karte zu machen und dabei natürlich auch mit Pfaden gearbeitet. Als ich sie heute wieder aufrufen wollte in Gimp waren plötzlich die Pfade verschwunden (jedenfalls wurden keine vorhandenen Pfade angezeigt). Weiß jemand wie es dazu kommen konnte? Ich hab die Datei übrigens als psd abgespeichert.

...zur Frage

Einstellen meines Wacom Bamboo draw pad?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie ich die Eisntellungen meines Draw pads verändern kann (Wacom Bamboo CTL 470) denn wenn ich zeichne sind die Linien zitterig als ob die ganze zeit den Pen aufhebe vom pad.

Ich möchte es auch gerne so einstellen dass man wenn man mit dem Pinsel zeichent dann auch je nach zeichenrichtung sich die Dicke verändert als wenn man mit einem richtigen Pinsel malt.

doch das Problem ist mein Pad wird mir auf meinem PC nicht angezeigt nur der Pen und da Weiss ich nichts von einstellungen

P.S. Ich verwende zum Zeichnen GIMP

...zur Frage

Wie kann ich bei gimp die Stiftbreite verstellen?

Hey Leute.
Ich habe ein Problem bei Gimp. (Wieder mal.) Ich habe irgendwie was gemacht das bei dem Wertzeugkasten nicht mehr steht das man die grösse des Stiftes verändern kann. Da steht nur: Hier können Dialoge angedockt werden. HILLLFFEEEERE!!!¡!!

Danke schon mal. 😉

...zur Frage

Hallo wie kann ich bei Gimp so malen wie ConCrafter macht also er hat ein Bild dann malt er dass nach und nacher kann er seine nur Mal Version anschauen Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?