Gimp - Rand glätten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wähle das Radiergummi aus und regel die Deckkraft herunter. Dann schwäch die Kanten der aktuellen Ebene soweit ab dass es gut aussieht ;)

Danke, aber es funktioniert nicht, weil um die Ebene dieses gestrichelte Viereck ist... Wie bekomme ich das weg?

0
@sesesex

Das Viereck zeigt dir nur die Ausmaße der momentanen Ebene an. Wenn du die Ebene nach unten vereinst geht das weg.

0
@sesesex

Mhm... Das mit dem Radiergummi ist mir zu ungenau. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

0
@sesesex

Das Radiergummi ist aber die beste Möglichkeit... du kannst da ja auch zwischen verschiedenen "Pinselarten" wählen. Klick auf Radierer und dann neben "Pinsel:" auf den Kreis. Da wählst du dann am Besten den etwas verwischten Kreis (bei mir das erste Symbol in der 5. Reihe) an. "Circle Fuzzy" heisst das Ding. Probiers damit nochmal ;)

0

Was möchtest Du wissen?