GIMP - Pixel bearbeiten, aber wie?

3 Antworten

Du wählst den Stift (nicht den Pinsel) aus den Werkzeugen aus und stellst dann im Dock mit den Werkzeugeinstellungen die Pinselgröße auf 1 (Schieberegler bei Größe mit der Maus ganz nach links ziehen).

http://docs.gimp.org/de/gimp-using-variable-size-brush.html

Es ist relativ egal, was für eine Pinselspitze ausgewählt ist, der Stift malt bei der Größe von 1 immer hart ein Pixel aus. Das Pinselwerkzeug malt weich und von daher reicht es auch bei Größe 1 über 1 Pixel hinaus. Zum Pixeln also immer den Stift verwenden.

Oben kannst du die Größe einstellen da stellst dueinfach auf 1 dan malst du genau auf einem Pixel

Wo oben?

0

Nimm den Stift und stell die Größe auf 1 (Doppelklick auf Werkzeug öffnet dessen Einstellungen falls die nicht schon offen sind).

Pinsel hat weiche Kanten und ist für Pixelarbeit ungeeignet.

Gimp Resynthesizer funktioniert nicht richtig?

Hallo, ich habe mir heute für Gimp das Plugin Resynthesizer heruntergeladen und habe das Problem, dass immer wenn ich etwas auswähle und auf Filter->Abbilden-> Resynthesize gehe und Ok drücke, es einfach die Auswahl verzerrt und nicht irgendwie die Pixel drum herum nimmt.. (siehe Bilder)

Vorher:

Nachher:

...zur Frage

Wie kann ich diese Schrift in gimp bearbeiten?

...zur Frage

Bei Gimp Farbe aus dem Bild übernehmen (mit dem Pinselwerkzeug)

Ich habe zu dem Programm Gimp eine Frage, habe schon bei Google geschaut und habe nicht das passende gefunden und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Ich wüsste gerne wie man folgendes machen kann bei Gimp: Ich habe ein Foto dass ich bearbeiten möchte und möchte kleine Farbfehler im Bild korrigieren, dazu brauche ich die Originalfarbe aus dem Bild, wie kann ich z.B. eine Farbe aus dem Bild mit dem Pinsel/Stift Werkzeug übernehmen? (ohne es mir mühsam aus der Farbpalette suchen zu müssen)

...zur Frage

bildhintergrund abdunkeln bei gimp, aber wie?

ich würde gerne ein bild bearbeiten, so dass der hintergrund etwas abgedunkelt ist, ABER NICHT GANZ SCHWARZ! eben nur etwas dunkler, als der mensch, der im vordegrund steht.. könnte mir jemand erklären, wie ich das bei gimp machen kann? ich finde einfach nirgendes etwas, picasa und photoscape habe ich schon ausprobiert. danke schonmal ;-)

...zur Frage

Paint.Net Pinsel Einstellungen

Hey,

weiß jemand wie man bei Paint.Net den Pinsel auf 1 Pixel einstellen kann? will ein 16x12 kleines Bild bearbeiten. Danke im voraus.

lg googleplayer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?