GIMP - Flächen werden nur grau ausgefüllt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Bild im s/w - Modus? Prüf das mal unter Bild -> Modus und setze das ggf. auf RGB

Ja, war falsch eingestellt, danke :))

0

für HA, sorry^^

Kann bei gimp nicht auf Ausblenden klicken?

Also, ich habe den gewünschten Bereich im Bild mit dem Lasso ausgewählt, und will dem Bereich nun ausblenden. (Auswahl–> Ausblenden) Doch das geht nicht! Der Button “Ausblenden” ist grau gefärbt.. .

Ich weiß zwar nicht, ob es damit was zu tun hat, aber auf der linken Seite, unter den ganzen Werkzeugen (Pinsel, Zauberstab, etc.) fehlt mir irgendwie ein Fenster

sonst war da immer etwas, jetzt steht da plötzlich: “Hier können Dialoge angedockt werden”

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Alles Grau nur eine Farbe

Hey, wie heißt der Effekt bei dem alles Schwarz/Weiß bzw. grau ist und nur eine Farbe zu sehen ist?? Und bei welchen Kameras/Fotoprogrammen ist der drin??

...zur Frage

Innenfell der Stiefel verfärbt - wie bekomme ich es sauber ohne Waschmaschine?

Hallo, nach dem 1. tragen meiner neuen Stiefel hat sich durch eine dunkelblaue Jeans das Innenfell total verfärbt und sieht nun bis oben hin total grau-blau und schmuddelig aus.

Da die Stiefel aus Wildleder sind kann ich sie nicht in die Waschmaschine stecken.

Wer hat einen guten Tipp, wie ich das Innenfell, zumindest im oberen Bereich, wieder sauber und hell bekomme?

Vielen Dank

...zur Frage

brauche hilfe bei GIMP! malt grau statt grün

hi, ich hab gimp noch nicht so lange und habe mir jetzt bei youtube mal ein video angeguckt bei dem eine die iris und die haut von einem schwarzweiß foto gefärbt hat. wollte es jetzt schritt für schritt nachmachen. und jetzt habe ich den bereich der iris mit der elliptischen ausahl gekennzeichnet und wollte ihn grün färben, aber das funktioniert nicht!?? meine vordergrundfarbe ist auf grün gefärbt und trotzdem malt der immer nur in grau...was muss ich tun? danke für schnelle antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?