GIMP - Automatisches Speichern?

2 Antworten

Gimp hat weder ein Wiederherstellen noch eine autom. Speicherung.
Strg+S nach jedem 5. Bearbeitungsschritt

Word kann ein Dokument das nie gespeichert wurde wiederherstellen? Dazu müsste es das aber erstmal eigenmächtig irgendwo speichern.

Was ist mit Gimp möglich?

Hallo liebes Forum Ich habe ein paar Fragen zu Gimp. 1. Ist es in Gimp möglich, eine von mir erstellte Etikette im PDF-Format zu speichern und was muss ich dabei beachten? 2. Kann man eine Exel-Datei die als PDF gespeichert ist, einfügen (bei Photoshop ist dies möglich)? 3. Ist jede Schriftart die in Windows gespeichert ist, in Gimp auch verfügbar? 4. Kann man auch verschiedene Qualitätsstufen (dpi-Werte) für die Druckqualität wählen? 5. Gibt es in Gimp auch eine Möglichkeit zum speichern für das Internet wie in PSD? 6. Kann man PSD-Dateien in Gimp öffnen und weiter bearbeiten? 7. Allgemein, ist Gimp ähnlich dem PSD von den möglichkeiten (klar, PSD ist ein Profiprogramm)?

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe und bedanke mich schon im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich beim Lenovo IdeaPad Z510 mehr Leistung?

Hallo Leute!

Ich bitte um Tipps zur Leistungssteigerung meines Lenovo IdeaPad Z510 (59400165) mit Windows 8.1.

In erster Linie benutze ich mein Notebook zur Bildbearbeitung, hautpsächlich mit dem Programm GIMP 2.8.

Wenn ich mit großen Dateien arbeite und etwas aufwändigere Retuschen vornehme, hängt das Programm und ich kann für ein paar Sekunden (teilw. Minuten) nichts mehr machen (Keine Rückmeldung). Auch bei nicht so aufwendigen Befehlen, reagiert teilweise alles sehr zeitverzögert.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie bekomme ich mehr Leistung - um flüssiger zu arbeiten?

Mein erster Gedanke wäre den Arbeitsspeicher auf 16GB zu erhöhen mit 2 von denen: http://www.amazon.de/gp/product/B006YG8X9Y?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8...

Außerdem ist vielleicht eine 250GB SSD Platte anstatt der HDD Platte da auch sehr hilfreich?

Was meint ihr? Bzw. wenn ein Plattentausch viel bringt - welche SSD wäre geeignet?

Vielen Dank im Voraus an euch alle!

LG Fox

...zur Frage

Sehr großes Bild ais Gimp exportieren?

Ich habe in Gimp 2.8 ein sehr großes Bild erstellt (24.000x20.000), beim Versuch es zu exportieren stürzt Gimp aber schon im "Speichern unter" Fenster ab.

Gibt es Möglichkeiten Gimp mehr Hardware zuzuweisen, die in diesem Fall sinnvoll wäre oder eine andere Art das Bild zu exportieren?

...zur Frage

wie verpixelte kanten glätten?

Wie kann ich bei so einer zeichnung die verpixelten kanten glätten (die sieht man nur bei mehrfacher vergrösserung). ich arbeite seit einer woche an diesem bild das ich fotografie habe. hintergrund alles gelöscht aber weiter komme ich einfach nicht. ich werde warnsinnig. hatte keine erfahrung mit bildbearbeitung. man hat mir für solche arbeiten gimp empfohlen. habe alle filterfuntionen durch. wichzeichnen,schärfen,kanten..... habe versucht was zu erlehrnen aber mir raucht der kopf. ich konnte nichtmal ein ausschnitt vergrössert speichern um das als beispiel hier zu zeigen. benutzerunfeundlich !!!!! ja ich habe auch diese punkt für punkt nachzeichnen versucht aber die rundungen die entstehen sollen verutschen beim ziehen immer. danke für jede hilfe. das ist mein bild :

...zur Frage

Word Datei nach Speichern unauffindbar!

Hallo liebe gutefrage.net - Gemeinde!

Mein Problem ist Folgendes: Am Samstag habe ich für meine Kann-Liste im Deutschunterricht (Wir haben SOL(=Selbstorientiertes Lernen) versucht) geschrieben, und ich brauch meine Arbeit bis morgen für meine Klausur. Ich hab die Datei am Samstag auch auf meinem Computer abgespeichert, jedoch ist der Computer im Laufe des Tages während der selben Sitzung abgestürzt. In meinem Dateipfad finde ich leider nichts. Meine Komplette Festplatte wurde auch durchsucht. Habe auch im cmd-Windwos Controll Fenster mit dem "dir"-Befehl nach der Datei gesucht, aber auch nichts. Und in Word unter zuletzt geöffnete Dateien steht zwar die Datei, aber wenn ich sie öffnen will, steht da nur "Diese Datei wurde nicht gefunden." In der Systemsteuerung die versteckten Dateien sichtbar machen bringt auch nichts und im Papierkorb finde ich auch nichts. Ich bin am Verzweifeln! Ich brauche diese verdammte Datei.

Ich arbeite mit MS Word 2007 und Windows 7.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?