Gilt Völkerball als eine weltweit offizielle und bekannte Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fußball 50%
Volleyball/Faustball 16%
Basketball 16%
Völkerball 16%

2 Antworten

Völkerball

IMHO ist Fussball ist vollkommen überbewertet, kommerzialisiert und schlicht langweilig

Fußball

Ich habe aber in der Schulzeit auch gerne Völkerball gespielt.

Schönen Abend

Welche Autoren/Autorinnen steht bei euch mehrheitlich im Bücherregal?

Hallo zusammen,

meine Neugier nimmt nie ein Ende!😁 In welchem Genre lest oder hört ihr so gerne?

Auch diese Umfrage soll auf meinen Blog erscheinen. Es werden keine Namen, Nicknames oder andere Daten dabei stehen. Es geht nur um die Antworten.

Danke schon mal für euer Mitwirken! 😊

P.S.: Die Umfrage ist natürlich wie die anderen Umfragen nicht repräsentativ- es geht nicht um eine Allgemeinstudie.

...zur Frage

was halten pianisten so von cembalos?

diese frage brennt mir wirklich auf der zunge^^ wirklich nur die die auch klavier spielen sollen antworten, die anderen zumindest dazuschreiben das sie keine sind. ich persönlich spiele zwar keines von beiden aber bin wahnsinnig versessen auf den cembalo-ton, besonders den tollen bass in den tiefen lagen. klavier finde ich hingegen klingt viel zu weich. was ist eure meinung? hehe, und cembalisten sind natürlich genauso willkommen^^

...zur Frage

Krebsheilung ohne Chemo oder Bestrahlung - Wer hat Erfahrung?

In Krebsforen wird man mit seiner Einstellung gegen die beiden genannten Therapiemöglichkeiten oftmals sehr angefeindet - deshalb stelle ich diese Frage hier. Ich würde gerne von Betroffenen wissen, ob schon jemand OHNE Chemo oder Bestrahlung seinen Krebs besiegt hat. Das "Wie" würde mich da natürlich auch sehr interessieren. Diese Frage stelle ich nicht aus Neugier, sondern weil ich persönlich beides für mich ablehne und ich an positiven Erfahrungen in Sachen Alternativen interessiert bin.

...zur Frage

Spiele für den Sportunterricht (12. Klasse)?

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Sportprojektes (wir Schüler müssen in Kleingruppen eine Sportstunde organisieren) haben wir uns für eine Art "Spielestunde" entschieden, da wir drei aus der Gruppe leider keine Sportart machen.

Das klingt ja schon eher für Kinder als für 18-jährige, und da liegt auch unser Problem. Wir wollen eine Stunde abhalten, in denen ca. 4 originelle, möglichst noch unbekannte Spiele gespielt werden sollen, jeweils 10-15 min. Leider finde ich fast nur Spiele, die eher für Jüngere geeignet sind, und wollte darum fragen, ob ihr vielleicht ein paar Anregungen für ein paar Spiele hättet, die einfach verständlich, aber dennoch auch für teilweise sehr große und kraftstrotzende junge Männer interessant wären. Ich bin sehr dankbar für jede Idee! :)

Wir sind schätzungsweise 25 Leute. Unserer Sportklasse bekannt sind Völkerball, Brennball, natürlich Fußball, Volleyball, Basketball, eben die Klassiker. Auch dieses Spiel, wo jeder gegen jeden spielt und alle sich gegenseitig abwerfen müssen, wer getroffen wird, muss sich setzen, ist bekannt, auch mit 4 Gruppen.

Da das Ganze möglichst verständlich sein soll (also keine Viertelstunde Erklärung), haben wir gedacht, evtl. bekannte Spiele wie Völkerball abzuwandeln, damit sie origineller und lustiger werden. Leider ist es für unsere Sportnote in diesem Projekt nicht damit getan, einfach statt einem drei Bälle ins Spiel zu geben, es muss schon etwas origineller sein.

Ich wäre wirklich unglaublich dankbar für alle Tipps, die ihr vielleicht habt! :)

...zur Frage

Umfrage zum Schwangerschaftsabbruch?

Hallo miteinander,

Wir bekamen die Thematik "Schwangerschaftsabbruch" für eine Präsentation und haben uns entschieden eine Umfrage selbst zu erstellen und einzubauen. Dies finden wir einfach besser als irgendwelche, oft nicht vertrauenswürdigen, Studien aus dem Internet zu kopieren. Ihr braucht keine Abtreibung erlebt haben um die Fragen zu beantworten.

Wir wollen mit dieser Umfrage niemanden persönlich angreifen und natürlich ist diese Umfrage anonym.

Trotzdem wäre es erfreulich, wenn ihr sie ausfüllen würdet!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Wenn ihr die Fragen nicht beantworten wollt, aber trotzdem helfen wollt, einige Internetseiten wo man Umfragen posten könnte wären sehr hilfreich!

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdnMZ05iF63s-gEEr0K8nt8uugOpVKQtGMccIe6Tiqypkq5LQ/viewform

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?