Gilt Sonderkündigung bei Kabel Deutschland beim Umzug in die Hauptwohnung?

1 Antwort

Wenn die sich querstellen, hast Du keine Chance rauszukommen. Sie haben ja ihren Vertrag erfüllt. Frag mal nach einer Ablösesumme, damit es eventuell billiger wird.

Danke für Deine Meinung und Idee mit der Ablösesumme! Man könnte probieren ein 50/50 oder ähnlich Geschäft zu machen. Man kann nicht genug aufpassen beim Abschluss von diversen Verträgen.

0

Telekom Entertain Sonderkündigung?

Hi und zwar bin ich vor einem Jahr umgezogen und habe meinen Anschluss (Vertrag) mitgenommen. Naiv wie ich war dachte ich es geht alles glatt. Ein paar Monate später habe ich dann festgestellt das mir ein Neuvertrag aufs Auge gedrückt wurde mit neuer Laufzeit von 2 Jahren. Nun bin ich wieder umgezogen wohne nun aber zur Untermiete inkl. internet und kann meinen alten Vertrag nicht mehr nutzen. Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und in einem Forum gelesen das Telekom das generell so macht nur Neuverträge bei Umzügen. Die Gesetzeslage sieht allerdings vor das der Anbieter einen Standortwechsel anbieten muss zu den selben Kondition und der Vertrag normal weiter laufen muss. Schließlich habe ich bei einem User gelesen der ebenfalls umziehen wollte das er die Telekom darauf hingewiesen hat das ein Umzug möglich sein muss ohne Neuvertrag mit neuer Laufzeit. Die Telekom hätte ihm daraufhin gesagt das sie das nicht anbieten können und er sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann. Jetzt weiß ich nicht ob ich sofort eine Sonderkündigung hinschicken kann oder ob ich mir das erst von der Telekom bestätigen lassen muss.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Max

...zur Frage

Kabel Deutschland Internet Vertrag von anderer Adresse nutzen?

Hallo,

mein Kabel Deutschland Internet Vertrag ist ausgelaufen und ich habe noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Da ich eventuell demnächst an eine Adresse ohne KD ziehe, bin ich mir auch nicht so sicher. Die Fritz-Box habe ich noch.

Ein Freund von mir ist auch umgezogen und auch an einen Ort bei dem kein KD verfügbar ist. Er hat den Vertrag per Sonderkündigung beendet und muss jetzt ab dem Tag der Anmeldung in dem anderen Wohnort noch 3 Monate den Vertrag bezahlen!? Ist das dann quasi so eine Art Strafe? Sind die „Zugangsdaten“ dann noch aktiv?

Könnte ich dem Freund seine Fritz-Box einfach bei mir ranhängen und wieder KD genießen? Kann man eventuell auch die Zugangsdaten bei mir eintragen ohne die Box zu tauschen?

Grüße & Danke

...zur Frage

Kabel Deutschland Kündigung wegen Umzug nicht akzeptiert

Die Situation ist folgende: Ich hab mir einen Kabelanschluss und Internet über Kabel Deutschland zugelegt. Das ganze geschah über einen "Kabel D. Außendienst", der allerdings nicht zu Kabel Deutschland gehört, wie ich mittlerweile erfahren habe. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, weswegen ich den Mitarbeiter auch gleich fragte wie es mit einer Sonderkündigung wegen Umzug aussehen würde (da klar war, dass ich keine 12 Monate mehr in dieser Wohnung wohnen bleibe). Dieser meinte, dass bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht bestehe und ich 1) in die neue Wohnung KD mitnehmen könne, wenn es dort verfügbar ist 2) es vorzeitig kündigen kann, wenn es dort technisch nicht verfügbar ist 3) es vorzeitig kündigen kann, wenn in der neuen Wohnung bereits Fernsehen und Internet vorhanden wären. Nachdem ich heute allerdings bei KD kündigen wollte, bekam ich mitgeteilt, dass ich nicht vorzeitig kündigen könnte, da an meiner neuen Anschrift zwar bereits Kabel von KD vorhanden wäre, aber Internet von einem anderen Anbieter und ich es deswegen mitnehmen müsste. Der 3. Grund für die Sonderkündigung wäre falsch. Allerdings habe ich auch einen Zeugen, der dabei war und bestätigen kann, dass uns dieser Mitarbeiter genau das gesagt hat. KD ist der Meinung, dass wäre mein Problem und ich müsste mich mit dem Mitarbeiter selbst auseinandersetzen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei konkurrenzlosen Internetanbieter?

Hallo, seit August letzten Jahres habe ich einen Internet & Phone 16000 Vertrag bei Vodafone. Im Download erreiche ich seitdem maximal 7,2 Mbit/s und im Upload 2,2 Mbit/s. Nun habe ich am 03.04.2017 ein Schreiben von Osnatel erhalten, in dem mir versichert wird, dass ich an meinem Wohnort eine 50 bzw. 100 Mbit/s Leitung haben könnte. Nach einem Verfügbarkeitstest auf der Seite von osnatel scheint sich dies zu bestätigen. Alle Anbieter, die im Telekom-Netz sind, können mir immer noch höchstens 16 Mbit/s anbieten.

Kann ich nun von einer Sonderkündigung gebrauch machen? Der Vodafone-Vertrag würde noch bis August 2018 laufen.

Was ich nicht verstehe ist, dass nur bei Osnatel diese Geschwindigkeiten verfügbar sind. Vodafone, 1&1, Telekom usw. haben daher doch keine Chance, da die ja niemand wählt, wenn nur Osnatel solche hohen Bandbreiten bereitstellen kann. Somit scheint mir Osnatel da gerade zumindest in meinem Wohngebiet konkurrenzlos zu sein. Laut Vodafone, haben diese momentan keine Informationen zu einen künftigen Ausbau ihrer Leitungen.

...zur Frage

Sonderkündigung Telefon

Komme ich mit Sonderkündigungrecht aus meinem Telefonvertrag,weil mir der Preis zu teuer ist, da mir von der Gesellschaft mitgeteilt wurde ich hätte nicht innerhalb der 3-Monatskündigung gekündigt,so fällt der Vertrag in die aktuelleVerlängerung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?