Gilt Silvester als Feiertag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein Silvester gilt nicht als Feiertag. Einige Betriebe geben aber ihren Mitarbeitern Heiligabend und Silvester frei und berechnen keinen Urlaubstag oder jeweils einen halben. Das ist allerdings Kulanz und keine Pflicht. Gruss Zunky

Silvester ist kein arbeitsfreier Feiertag. Silvester feiert man Ehren des Hl. Silvester.

Nein , Silvester ist kein Feiertag.Früher war Silvester ein ganz normaler Arbeitstag. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert, sodaß Heilig Abend und Silvester jetzt in etwa gleichgeschaltet sind.Nur die Geschäfte haben teilweise eine Stunde länger auf.