Gilt Ritzen als Selbstverstümmelung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eher Ansichtssache. Aber bei sehr tiefen Schnitten die genäht werden müssen ist es eigentlich Selbstverstümmelung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. für manche menschen sind aber auch piercings selbstverstümmelung, also sieht das wohl jeder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachlich (psychologisch) betrachtet ja, d.h. im Fachjargon zählt es zu den Varianten der Selbstverstümmelung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wird meines Wissens nach als Selbstverstümmelung gesehen

Wikipedia auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverst%C3%BCmmelung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
30.06.2016, 02:23

Da steht aber,ist zu unterscheiden mit SvV also Nein. Es ist keine Selbstverstümmelung,wenn man sich ritzt. Aber Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von FelinasDemons
30.06.2016, 02:27

Okay. Dann geh lieber mal schlafen;)

0
Kommentar von Lucaderfragende
28.08.2016, 10:15

ah verdammt hab deiner Antwort ausversehen einen Downvote gegeben :/ Tschuldigung. Am Handy kann das passieren. Kann den Downvote auch nicht mehr zurück nehmen. Wollte eigentlich upvoten :)

0

ja verdammt tut es. es schadet deinem körper. nur weil es oberflächlicher ist als andere SVV arten heißt es nciht das es weniger schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?