Gilt Reiserücktrittsversicherung auch bei Stornierung einer Last-Minute-Reise?

6 Antworten

abschliessen kannst du sicherlich eine. abzuwägen ist nur, in wie weit diese von nutzen für dich sein kann. wie hoch ist die warscheinlichkeit im restzeitraum schwerwiegend zu erkranken, oder ein anderer von der versicherung akzeptierter fall eintritt. wenn das risiko tragbar für dich ist kannst du dir im urlaub besser das ein oder andere bier mehr von den ersparten euro`s einer versicherung erlauben.

Ja, das kannst du. Du solltest dir nur die Frage stellen, ob sich das wirklich lohnt, weil die ja auch was kostet... Wie wahrscheinlich ist es denn, dass in der kurzen Zeit etwas passiert, was dich an der Reise hindert?

Wenn du wüßtest, das du krank wirst, würdet Du dann Urlaub buchen????

0

Die meisten Reisen werden kurzfristig storniert. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob man lang- oder kurzfristig gebucht hat.

0

Ja, das kannst du

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Wann bekommt man bei Stornierung das Geld für den Urlaub zurück?

Meine Freundin und ich wollten in 3 Wochen in den Urlaub fliegen.

Jetzt musste sie gestern notoperiert werden. D.h in 2 wochen muss noch eine zweite OP durchgeführt werden. Die Fäden die sie dann bekommt müssen mindestens 10 Tage drin bleiben - Sprich: SIE kann nicht in Urlaub (alleine will ich sowieso nicht und kurzfristig jmd anderen finden wird auch sehr schwer). ICH habe den Urlaub gebucht. Habe eine Reiserücktrittsversicherung für 50€ bezahlt, falls ein Fall wie dieser eintritt.

Jetzt möchte ich euch fragen..Bekommen wir unser Geld für die Reise wieder wenn wir sie stornieren wegen der OP meiner Freundin??

...zur Frage

Habe gestern eine Pauschalreise gebucht, hab heute von meinem Arzt die Nachricht das wegen trombose Gefahr nicht reisen sollte. Kann ich stornieren mit RRV?

Habe gestern eine Pauschalreise gebucht. Heute sagte mir mein Arzt das es wegen trombose Gefahr besser wäre nicht zu reisen. Haben eine Reiserücktrittsversicherung über goldene Mastercard, kann ich stornieren?

...zur Frage

kann man eine Reise am gleichen Tag noch stornieren?

Ich habe heute einen Urlaub nach Ägypten gebucht, der am nächsten Sonntag startet. Kann ich diesen heute noch stornieren? Eine Reiserücktrittskostenversicherung kann man heute noch abschließen. Bringt das was?

...zur Frage

Urlaub stornieren Anzahlung gemacht

Hallo ich hab eine Frage , unzwar ich hatte in Januar mit 4 freunden eine Reise in die Türkei in den Sommerferien gebucht. Ich habe die Anzahlung gemacht , habe aber keine reiserücktrittsversicherung. Und da ich jetzt doch keine Lust auf den Urlaub habe , will ich meine Anzahlung wieder haben. Würde das gehen ? kann ich mein Urlaub einfach stornieren und muss den restlichen Betrag nicht mehr zahlen ? und wenn ich nicht fliegen will, muss ich trotzdem den restlichen Betrag zahlen ? Bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?