Gilt Rauchen bei Jugendlichen als cool?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, rauchen ist out. 66%
Ja, ich hab geraucht weil ich es cool fand (Alter 14-18) 33%
Ja ich rauche aus Überzeugung (über 18) 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Rauchen ist bei der Jugend gewaltig eingebrochen. Rauchen ist out - der Tod kann nicht cool sein.

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Was ist daran cool?? Alles Gute.

Ich habe auch mit 14 teils angefangen zu rauchen, (Inzwischen aufgehört da es echt nich toll war) aber nicht weil es "cool" war, sonder eher aus persönlichen Gründen. Und in einen eher "normalen" Umfeld ist es auch eher out und uncool, es gibt aber noch genug Jugendliche die rauchen, aber wie gesagt nicht weil es "cool" ist -Das ist eigentlich garnich mehr existent- sondern aus persönlichen Gründen, wie Stress, Familiere Probleme etc.

Woher ich das weiß: