Gilt Paypal Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Da Paypal keine Versicherung ist, kam auch dieses BGH-Urteil für Deine vielen Paypal-Fragen zur rechten Zeit:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/herber-schlag-fuer-online-kunden-bgh-schwaecht-paypal-kaeuferschutz/20615806.html

Wie Paypal einen Käuferschutzantrag entscheidet, kann keiner vorhersagen. Welche rechtlichen Möglichkeiten ein Verkäufer im Falle einer Entscheidung gegen ihn nutzt, kann auch keiner vorhersagen.

und den Postboten als Zeuge habe, sagen wir Herrn X, das ich einen leeren Karton erhalten habe,

Träum weiter. Es gibt keinen Paketzusteller, der die Zeit hat, Dir zuzuschauen, wie Du ein Packerl öffnest.

Ich habe schon viel darüber gelesen, das man im Beisein des Boten ein über Nachfrage bestelltes Paket öffnet

0
@Dragon2002x

Was Du gelesen hast, sind die Fragen von Kaufinteressenten bei unsicheren Verkäufern, wie z.B. bei ebay-Kleinanzeigen.

In diesem Fall hast Du falsche Informationen. Hast Du Dich mal mit den Jobs der Paketzusteller beschäftigt? Sind diese ganzen Infomationen in der Vorweihnachtszeit an Dir vorbeigegangen. Darüber wurde in fast jedem Sender berichtet.

Wo sollen die armen Leute, denen teilweise auch noch die Stückzahl der Auslieferungen pro Tag vorgeschrieben wird, die Zeit hernehmen, Dir beim Auspacken zuzuschauen und dann auch noch Inhalt oder Nichtinhalt zu bestätigen? Und das mit ladungsfähiger Anschrift. Wo sollen die armen Kerle die Zeit hernehmen, die nach Stückzahl der ausgelieferten Pakete bezahlt werden?

Besonders günstige Angebote gibt es im Facheinzelhandel vor Ort und nicht im Internet. Weil der Kauf bei einem Betrüger die von Dir gezahlten Einzelpreise in die Höhe schnellen lässt. Das rechnet sich nicht.

5

Ich habe schon viel darüber gelesen, das man im Beisein des Boten ein über Nachfrage bestelltes Paket öffnet

Das glaubst ja selbst nicht; träum weiter.

Das würde mich sehr interessieren, wo Du das gelesen hast; vielleicht noch auf ein Tässchen Kaffee einladen und gemütlich über ebay Kleinanzeigen ein Schwätzchen abhalten !

Dann wären die nicht nur 10 sondern 18 Stunden täglich beschäftigt.

Postbote als Zeuge? Wovon träumst du Nachts? Kein Postbote hat Zeit, zu warten, bis du ein Paket auf gemacht hast um dann mit dir zu kontrollieren, ob und was drinne ist.

Das du weißt, dass man bei Ebay-Kleinanzeigen nicht versendet, sondern abholt, du also gegen Richtlinien verstossen willst, vorsätzlich, und Antworten, die dir nicht genehm sind, von vorneherein ausschließt, spar ich mir den Rest.

Ebay-Kleinanzeigen und PayPal: als Verkäufer sicher?

Hallo, wollte etwas bei Kleinanzeigen verkaufen. Der Interessent möchte mit PayPal bezahlen. Wenn er also das Geld überwiesen hat und ich das Paket losgeschickt habe, hat er eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen? Es gibt ja diesen Käuferschutz. Sollte ich das Paket versichern? LG

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Greift der Paypal-Käuferschutz?

Guten Abend,

nehmen wir mal an, Ich würde mir eine Kamera über die Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro kaufen wollen.

Preis wurde festgelegt, ich zahle per PayPal dem Anbieter die 200 Euro auf sein PayPal-Konto.

Sollte der Anbieter mir die Kamera nicht zuschicken, ich habe ihm aber bereits das Geld auf das PayPal-Konto überwiesen, könnte ich in diesem Fall den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Paypal Käuferschutz, kann man abgezockt werden?

Hallo Leute.

Jemand hat gerade ein Notebook gekauft, dass ich auf ebay-kleinanzeigen in einer Anzeige aufgeschaltet hatte. Er hat jetzt im Voraus per Paypal gezahlt. Jedoch ist das Geld in meinem Konto erst "vorgemerkt", ich nehme an wegen dem Käuferschutz. Ich würde ihm das Gerät jetzt per Post zukommen lassen. Könnte der aber jetzt irgendwie behaupten, er habe bspw ein leeres Paket oder so erhalten? Und Paypal würde ihm dann das Geld wieder zurückgeben? Dann würde ich mit leeren Händen dastehen? Ist das möglich? Kann ich mich irgendwie auch absichern?

Danke euch!

Liebe Grüsse

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?