Gilt mein Schülerausweis noch in den Ferien nach meine Abi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Schülerausweis gilt grundsätzlich bis zum Ablaufdatum. Bei meinen Kindern und während meiner Schulzeit gilt bzw. galt der Schülerausweis allerdings immer auch noch während der Sommerferien bis zum Beginn der nächsten Schuljahres. Bei meiner alte Schule und in der Schule der Kinder wurde/wird der Schülerausweis nach den Ferien gestempelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Schülerausweis steht wann er abläuft ;) (Aber grundsätzlich nein nach dem Abi bist du kein Schüler mehr sofern du nicht an einer Berufsschule o,ä eingeschrieben wirst. Aber manche Ausweise sind noch 1, 2 Monate länger gültig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wildwalker99 08.03.2016, 18:03

Nein. da wird nur jedes Jahr der stempel drauf gemacht, der für ein Schuljahr gilt ;)

0
jakkily 08.03.2016, 18:06
@wildwalker99

Dann hast du ja im Prinzip schon deine Antwort...

lg, jakkily

0
feuerwehrfan 17.03.2016, 14:46
@wildwalker99

wird der Schülerausweis am Ende der Schuljahres vor den Sommerferien oder am Anfang des Schuljahres nach den Sommerferien gestempelt. 

0

Nein, dein Schülerausweis verliert mit Ablauf des jeweils letzten Sj seine Gültigkeit und bräuchte erst wieder den Stempel deiner Schule um wieder gültig zu sein. Wird nur schwer...

Wenn du die Karten nicht an der sog. Abendkasse erwirbst, kannst du mit deinem Schülerausweis die Karten zum ermäßigten Preis erwerben...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wildwalker99 08.03.2016, 18:06

Aber ist ja blöd wenn die dort am Einlass dann den Schülerausweis verlangen. Bzw. wie machen die das überhaupt in den Ferien? :D

0
jakkily 08.03.2016, 18:08
@wildwalker99

Dann nimmst du deinen Schülerausweis mit, die sehen ja wie lange er gültig war. Es gilt ja immer der Preis zum Zeitpunkt des Erwerbs, da wird in dem Fall keiner eine Kostennacherhebung ausstellen...

lg, jakkily

0

Was möchtest Du wissen?