Gilt mein Führerschein in Weißrussland?

3 Antworten

Du benötigst einen internationalen Führerschein. Die sind da in Weißrussland strenger als in Russland, wo du auch mit einem deutschen fahren kannst.

Du kannst dort bis zu 6 Monate fahren. Allerdings musst du für Weißrussland einen internationalen Führerschein haben.

frag doch einfach die Botschaft

deutscher Führerschein in Amerika gültig?

Ist der deutsche Führerschein in den USA gültig? Und wie ist es eigentlich andersrum, also gilt der amerikanische Führerschein in Deutschland? Danke im Voraus!

...zur Frage

Angenommen man will nach Weißrussland fahren, braucht man dann eigentlich ein Visum als deutscher Staatsbürger?

Braucht man dafür ein extra Visum oder kann man einfach an die Grenze fahren und Ausweise und Führerschein zeigen?

...zur Frage

B17 Führerschein noch gültig mit 18..?

Hallo,

ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und habe da dieses pink-weißes Papier dann ausgestellt bekommen, das in Verbindung mit meinem Perso gültig ist.

Ich habe jetzt nächste Woche schon Geburtstag und noch keinen Führerschein beantragt.

Ist jetzt dieser "vorläufige" Führerschein von B17 dann immernoch gültig mit 18 und ich kann damit dann alleine überall hinfahren oder verliert der seine Gültigkeit? Oder kann ich den nur benutzen, wenn da eine Begleitperson bei ist? Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön

...zur Frage

Führerschein wurde frühzeitig ausgehändigt. Kann vor dem 18. Geburtstag damit gefahren werden?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Problemstellung. Ein Freund hatte am Montag Geburtstag. Er hat am begleiteten Fahren Teilgenommen. Der Direktversand des "richtige" Führerscheins wurde beantragt und so durchgeführt, dass er den Führerschein schon am Samstag erhalten hat.

Ich habe auch an einem Montag Geburtstag und da wir in dem selben Landkreis (München; Führerscheinstelle Grassbrunn) leben habe ich mich gefragt, ab wann die Fahrerlaubnis gültig ist. Ab dem Tag des 18. Geburtstags, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Führerschein zugestellt wurde?

Außerdem würde ich gerne differenziert wissen, ob die (wenn überhaupt vorhanden) Gültigkeit nur im Inland oder auch im Ausland gültig ist. (natürlich meine ich nur solche Länder, in denen ein regulärer EU-Führerschein gilt.)

Lg !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?