Gilt man als ausländische Bewerberin bei Universitäten wenn man den türkischen Pass hat?

2 Antworten

kann ich mich normal bewerben

Ganz normale Bewerbung, denn Du hast ja eine ( unbefristete ) Aufenthaltsbewilligung.

Okay danke!

0

Ganz normal bewerben

Psychologie studieren, lohnt es sich ..?

Hey Leute, ich gehe auf ein Gymnasium und wollte eigentlich nach meinem Abitur Medizin studieren zumindest etwas in die Richtung, aber das das Studium schon 12 Semester sind und man sich da noch "weiterbilden" muss als Arzthelfer.. hatte ich auch schon ein "Nebenwunsch" und zwar Psychologie. Wollte gerne etwas mehr darüber wissen -Wie lange dauert das Studium? -Was wird dafür benötigt? (Abschnitt) -Lohnt es sich, ist es krisensicher? -Verdienst? -Muss man sich wie nach dem Medizinstudium auch weiterbilden -Wo kann ich danach als Psychologin arbeiten? (Möchte keine eigene Praxis oder so) -Welche Psychologie-Richtungen gibt es? Extra: erstmal das alles für Deutschland -dann für die Türkei (falls jemand da auch schon was weiß 😊) ... Möchte mit Menschen, die "keinen Ausweg mehr sehen.." arbeiten bzw. ihnen helfen wieder zum Leben zu finden..

Danke im Voraus😊

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit (deutsch-türkisch) 2001?

Hallo,
Ich bin im Jahr 2001 in Deutschland geboren. Ich bin auch in Deutschland aufgewachsen und wohne hier.Ich besitze die Türkische Staatsangehörigkeit. Ich möchte eine Doppelte Staatsangehörigkeit (deutsch-türkisch). Geht das ?
Und was brauch ich dann dafür?

...zur Frage

Hilfe! Frage über das türkische Konsulat!

Hi, ich bin neu 18 geworden und möchte aus der türkischen Staatsangehörigkeit aussteigen und wollte wissen ob ich die Entlassungsbescheinigung im türkischen Konsulat in Essen bekommen würde?

...zur Frage

braucht man bei der türkischen staatsangehörigkeit ein visum für spanien?

Ich fliege mit meiner klasse nach spanien auf klassenfahrt und habe die türkische staatsangehörigkeit. nun weiß ich jedoch nicht ob ich ein visum dafür brauche.

...zur Frage

Kann sich in den Niederlanden an mehreren Universitäten und Fächern gleichzeitig bewerben?

Ich möchte Medizin in den Niederlanden studieren will mich jedoch an mehrere Universitäten bewerben da es das Numerus Fixus Verfahren gibt und es die Möglichkeit gibt das ich an der beworbenen Universität nicht angenommen werde.

...zur Frage

Chemiestudium in Hessen/Rheinlandpfalz?

Überlege nach dem Abi Chemie zu studieren. Kann jemand seine Uni/Hochschule weiterempfehlen? Generell würde ich mich auch über eine Bewertung des gesamten Studiums freuen! Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?