Gilt Kabelgrundgebühr nur für Fernsehen oder auch für eine reine Internetnutzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei reinen Internettarifen fällt die Kabelgebühr nicht an...

Bei Unitymedia (Tochterfirma von Kabel Deutschland) macht dir ein Techniker eine neue Dose hin und verplombt diese. Daher muss man kein Fernsehen zahlen. Am besten du frägst sicherheitshalber selber nochmal nach.

Wie kommst du darauf, dass UnityMedia eine Tochterfirma von KabelDeutschland wäre?

KabelDeutschland ist Vodafone. UnityMediaKabelBW ist Liberty Global.

1

Warum will jemand von Sat auf Kabel umsteigen??? Das wäre als wenn man von einem Ferrari auf einen Fiat umsteigen würde. WARUM? Kabel kostet was, hat ein schlechteres Bild, nicht so vieke Sender usw. Auch ohne Kabel-TV kann man Internet bekommen! Ja, wenn Du Kabelfernsehen abonnierst, dann fällt die Grundgebühr an. Buche doch nur ein Internet ohne TV!! Sat ist 1000 Mal besser als Kabel und kostet nichts!

Ist das eine normale Sat-Dose?

Hallo, ich ziehe in eine Wohnung, in der laut Vermieter ein Sat-Anschluss ist. Dafür bezahle ich auch Nebenkosten. Wenn ich mir die Dose ansehe, bin ich allerdings überfragt: Es gibt 4 Anschlüsse: 2 zum Schrauben, und einer unter dem "TV" steht, der aussieht wie ein Antennenkabelanschluss und einer unter dem Radio steht. Meine Frage nun: Wozu ist da dieser "TV"- Anschluss, der aussieht wie für Kabelfernsehen? Wenn es auch Kanelfernsehen gäbe, müsste das doch auch in den Nebenkosten auftauchen?!

...zur Frage

Wie können wir Sat-Tv empfangen?

Hallo! Mein Freund und ich sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen, in der, so von der Vermieterin mitgeteilt, der TV Empfang über Satellit läuft. Wir kennen uns aber gar nicht damit aus, da wir beide vorher nur Kabel-TV hatten. Was müssen wir nun tun, um ein Signal empfangen zu können? Unsere Fernseher besitzen Triple-Tuner, aber bei den Suchläufen tut sich nichts. In den Wänden der Wohnung befinden sich Buchsen, die genauso aussehen, wie die Buchsen für Kabel-Tv. Müssen wir unsere Fernseher etwa damit verbinden?

...zur Frage

samsung 2 sat anschlüsse zum tv schauen und aufzeichnen aber nur ein satkabel vorhanden

Kann ich das durch ein t stück beheben?

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich für SAT TV?

Ich habe einen Samsung Plasma TV, der nur einen DVBT und einen DVB-C Tuner hat. Da DVBT nun abgeschaltet ist will ich wieder auf SAT zurück. Ich habe nun einen digitalen SAT Receiver gekauft, der einen F-Stecker Anschluss (zum Schrauben) hat. Folgende Dose befindet sich in der Wand (siehe Foto). Unser Vermieter sagt wir haben eine Hausantenne und brauchen nur das Kabel von der Dose in den Receiver stecken. Jetzt hatte ich zuerst ein ganz normales Universal-Antennenkabel gekauft und schnell festgestellt, dass es nicht an den Receiver passt, da ja F-Stecker. Gestern war ich dann im berühmten Markt mit der Spirale und dort wurde ich von 2 verschiedenen Verkäufern beraten. Der eine sagte mir ich brauche ein Kabel mit 2 F-Stecker zum aufschrauben. Der andere sagte mir, ich brauche ein Kabel mit dem Stecker, der an der Dose in die TV-Öffnung kommt und auf der anderen Seite mit F-Stecker am Receiver angeschraubt wird. Er sagte an der Dose wird heutzutage nichts mehr geschraubt. Also nahm ich da mit. (Siehe Bild 2) Nun zeigt mir der Fernseher aber immer noch "Kein Signal" an. Welches Kabel brauche ich nun? Will ja nicht 10 verschiedene kaufen und hab langsam die Nase voll.

EDIT: DVBC soll doch für Kabelfernsehen sein?!? Kabelanschluss gibts bei uns definitiv nicht.

EDIT 2: Ein Bild über Google Earth zeigt, dass wir ne Schüssel auf dem Dach haben. Wo liegt den nun der Unterschied zwischen einer Hausantenne und einer SAT Schüssel - (Anlage) ? Über das Ding auf dem Dach beziehen ja wohl alle Mieter ihr TV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?