Gilt jeder der noch nie eine Freundin hat als Incel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die sind einfach nur Single.

Ein Incel hat dazu noch ein toxisches Männerbild und ein verdrehtes Frauenbild. Es sind alle anderen Schuld daran, dass er Single ist - das ist ein Incel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bi happy

Das wird in Zukunft noch viel schlimmer.

Bald werden leider wohl auch überdurchschnittlich attraktive Männer keine Partnerin mehr finden...

Im Prinzip ist schon jeder ein Incel (nach der Blackpill Community), der länger als 1 Jahr versucht, eine Partnerin zu finden.

Diese Blackpill-Philosophie steht angeblich (war es G. Kaiser von dem ich das habe?) auf zwei Pfeilern:

  1. Genetischer Determinismus
  2. Weibliches (biologisches) Paarungsverhalten

Angeblich sind nicht alle von denen "kranke Spinner"... viele sind einsam und können wegen Depressionen nicht mehr arbeiten usw.

Die Sache ist halt die, dass Frauen nur nach dem Äußeren gehen (Gesicht und Körpergröße) - daher fallen viele durch.

Die Gesellschaft lügt die Männer auch an, dass der Charakter wichtig wäre, oder das Einkommen. Letzteres gilt auch nicht, weil viel Frauen ihr eigenes Geld verdienen.

Am besten dich selber informieren, aber weder auf einem Incel Board, noch bei Feministen.

@sorengvz
DAS hier ist eine typische Incel-Antwort. Normale Menschen denken nicht so. Da hast du den Unterschied.

6
@Miriam464

@Miriam464
DAS ist eine typische Feministen-Antwort. Normale Menschen reagieren nicht so impulsiv sondern sind an den Faken interessiert.
Je impulsiver die reagiert um so mehr ist es die Wahrheit, denn sonst würde man vcool bleiben.

3
@Zellner82

Solche Aussagen wie deine oben kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Das ist noch nicht mal logisch.

Außerdem habe ich nicht mit dir geredet, falls dir wenigsten das aufgefallen ist

1
DAS ist eine typische Feministen-Antwort. Normale Menschen reagieren nicht so impulsiv sondern sind an den Faken interessiert.

Wirklichen Feminismus kann ich in der Antwort jetzt eigentlich nicht erkennen. Ich denke eine "impulsive Reaktion" auf die doch recht konstruierte BlackPill Philosophie ist als Frau, ob Feministin oder nicht jetzt nicht unbedingt unnachvollziebar. Beschuldigt doch das Konstrukt, ob nun gewollt oder nicht Frauen inhärent für eine Art gesellschaftlichen Kollaps zu sorgen und versucht Männer inhärent von jeglicher Eigenschuld an ihrem Sexuellen versagen freizusprechen.

Und das auf einer recht dünnen Basis. Ob es nun die 80/20 Regel ist, die auf Rohdaten von einer Plattform die in erster Linie für Sexdates genutzt wird basiert, oder deine eigene Deus Ex Machina in Form dieser einen ominösen Studie die du jedes mal anführst, aber leider auch nicht verlinken kannst.

Bin der Meinung das hier eher deine eigene "Anti-Feministische" Überzeugung versucht deinem Gegenüber Ideologie zu unterstellen wo keine ist.

0

Ein Incel ist jemand, der gerne eine Freundin hätte, aber meint er hätte einen Anspruch auf Frauen.

Gleichzeitig kommt dazu, dass er ein schlechtes Frauenbild hat (was die Chancen bei Frauen nicht gerade erhöht) und grundsätzlich ein oberflächliches Weltbild. Frauen werden nur nach dem Äußeren bewertet, aber auch sie selbst nicht schön genug für Frauen.

Somit ist nicht jeder männliche Single automatisch ein Incel.

Catchan was ist für eine seltsame Logik?

0
@sorengvz

Wie genau meinst du das? Die in der Antwort beschriebene Logik?

1
@catchan

@catchan ich mein die Logik der Incel und zwar dass eine Person dass sich als hässlich bezeichnet eine schöne frau haben will

0
@sorengvz

Ich habe nie behauptet, dass das logisch ist. Aber: viele Incels sind Durchschnittstypen. Hässlich würde ich da nicht sagen.

1

Incels sind meist Singelmänner die der Meinung sind ein Recht auf eine Freundin/Frau und Sex zu haben!

Zudem geben sie den Frauen die Schuld daran das sie Single sind. Oft einhergehend mit einem Hass gegen Frauen. Ebenfalls oft haben sie ein sehr verdretes Frauen und und sind der Meinung das Frauen sich ja unter hunderten Typen einen aussuchen können und sofort einen haben können.

Teilweise geht das soweit das Straftaten gegen Frauen überlegt werden im Sinne von vergewaltigen oder ähnlichem.

Daher nein nicht jeder Single Mann ist ein Incel!

Aber auf Gf tauchen zum Thema Frauen gerade oft Fragen auf die zu Incels passen.

Corallem diese Fragen vonwegen wie bekomme ich als Durchschnittspreis eine dupper heiße Freundin und jede Frau kann sich ja sofort jemanden angeln.

LG Eselfluesterin

Nein.

BeamerBen ich gibt ein user ander die bei der fragen über frauen als Incel bezeichnet

0
@Zellner82

Zellner82 sorry Ich wollte sagen dass hier ein User gibt der bei fragen zu frauen die Fragesteller als Incel bezeichnet

0
@sorengvz

So wie ich das sehe, mag man Incels nicht, weil Frauen nicht wollen, dass sie nur aufs Aussehen gehen. Durch Tinder und Social Media noch schlimmer als ich damals geheiratet habe.

0

Was möchtest Du wissen?