Gilt in einem Land mit Rechtsverkehr automatisch rechts vor links?

3 Antworten

Nein, das ist im jeweiligen Straßenverkehrsrecht festgelegt - oder auch nicht.

....wenn kein anderes Verkehrszeichen da ist, ja klar.

Rechts vor Links in der Spielstraße?

Gilt in einem verkehrsberuhihtem Bereich rechts vor links?

...zur Frage

Rechts vor links?

Zufahrt zu einem Grundstück (Schule) und Parkplatz gleicht einer Einmündung - also kein abgesenkter Bordstein! Keine vorfahrtregelnde Beschilderung vorhanden. Gilt RECHTS VOR LINKS ??????

...zur Frage

Gilt in Ländern mit Linksverkehr "links vor rechts"?

Liebe GF-Fans,

in Ländern mit Rechtsverkehr gilt ja bekanntlich die Vorfahrtsregel "rechts vor links", sofern dies nicht durch Schilder anders geregelt ist.

Dann müsste es doch logischer Weise in Ländern mit Linksverkehr (z. B. Großbritannien, Neuseeland etc...) umgekehrt sein: Links vor rechts! Oder irre ich mich da?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Darf ich einen Autofahrer am Handy anzeigen?

Hallo Community, Polizisten und Rechtsspezialisten, Bin heute im Auto auf der Vorfahrtsstraße gefahren, von links kam plötzlich ein Auto und fuhr mit hoher Geschwindikeit senkrecht auf mich zu. In letzer Sekunde konnte ich schlagartig mehr Gas geben sodass er hinter mir auf die Straße kam, hab dann auch sofort gesehen dass der vlt 60 Jahre alte Herr schön am Handy telefoniert hat und mit nur einem Arm lenkte....Er hatte dann wahrscheinlich auch nen ziemlichen Schock doch für mich als Neufahrerin (bin 18) war es eine Nahtoderfahrung. Ich war einfach nur total schockiert und mit dem Gedanken dass ich fast tot sein hätte können bin ich zitternd und heulend nach Hause gefahren... Trotzdem konnte ich mir sein Kennzeichen merken, da der Mann länger hinter mir herfuhr (und auch mind 5 min noch am Handy war). Nun die große Frage, kann ich ihn irgendwo melden (Anzeige bei der Polizei oder so)? Mit dem Handy am Steuer sitzen ist schon eine Straftat oder? Vor allem da es mich fast das Leben gekostet hätte? Oder übertreibe ich nur??

Lg, brutus116

...zur Frage

Welche Unart von Autofahrern ist am meisten verbreitet?

...zur Frage

Gilt in england rechts vor links oder links vor rechts?

:-) (-:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?