Gilt Hatsune Mikuo also richtiger Vocaloid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind fanmade Vocaloids, die nicht von den originalen Vocaloid-Entwicklern erstellt wurden. Also so gesehen sind das keine "richtigen" oder besser gesagt offiziellen Vocaloids.

Haben die eine eigene Stimme, mit der man Lieder erzeugen kann oder sind das nur Figuren?

0

weißt du zufällig auch warum ein Youtuber alle möglichen Lieder hat bei hatsune Miku Project diva F2nd sowie z.B. Bad Appel uw.? hat er die sozusagen selber erstellt???

0
@Mikuloshio

Mit den Games kenn ich mich weniger aus. Vermutlich kann man dort weitere Lieder freischalten oder durch DLCs kaufen. Oder er hat sich die Vocaloid Software gekauft und eigene Lieder erstellt.

0

Die meisten Vocaloids haben noch ein Genderbend, diese sind aber immer inoffiziell (außer ZeeU, das Genderbend von SeeU, glaube ich, schlag mich nicht, wenn's falsch ist). Genderbends und Fanloids entstehen dadurch, dass man die Stimme eines Vocaloids höher/tiefer macht, und häufig noch andere Faktoren ändert. 

Also kann mich sich Mikuo's Stimme nicht kaufen, allerdings kann mich sich Miku kaufen, und ihre Stimme dann tiefer machen.

Wie gesagt, sie sind keine offiziellen Vocaloids, im Fandom allerdings weit verbreitet, also man kennt sie dort gut.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen. ^^

besitzt du das Programm Vocaloid?

1
@hollysayumi

Leider nicht, hab aber vor, es mir bald zu kaufen (wenn ich nicht so verdammt arm wäre uffff)

Hier ist aber ein Link einem (von vielen) Shops, die Vocaloid verkaufen. Momentan sind da auch Weihnachtsrabatte, bis Januar oder so.

https://www.vocaloid.com/en/products

(((es gibt den Editor, MERLI, Lapis Aoki, VY2, ZOLA PROJECT, Mew, anon & kanon und galaco für nur 350 Euro aber ich bin zu arm dafür ich will nicht mehr leben ahhhhhhh))) (((sorry, musste sein)))

0