Gilt es als Vergewaltigung, wenn ein 14jähriger mit über 18jährigen freiwillig Sex hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, es sei denn es handelt sich dabei um Personen die in irgendeiner Form für dich verantwortlich sind. (z.B Lehrer oder Therapeuten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die 14jährige freiwillig Sex mit dem 18jährigen hat, ist das selbstverständlich keine Vergewaltigung und gesetzlich erlaubt.

Ab 14 gilt in D die sexuelle Selbstbestimmung.

Nur wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird, einer von den Jungs Dein Lehrer oder Ausbilder ist, dann kann es haarig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich ist alles ok, solange Du zu nichts gezwungen wirst.

Wahre Freunde sagen aber eigentlich auch ihr wahres Alter. Find ich ein bisschen komisch, dass Du sie da anlügst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kikomalo 04.08.2016, 22:12

die Sache ist aus einem einmaligem treffen heraus entstanden, bei dem es nur um den spaß ging und hab mich für 17 ausgegeben, damit die beiden mitmachen. ich hab ja nicht damit gerechnet, dass das was langfristiges wird. meine angst ist nur, dass das vorbei ist, wenn ich ihnen erzähle, dass ich jünger bin :/

0

Nein, vergewaltigung wäre es nur, wenn du es unfreiwillig gemacht hättest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist strafbar. Müsstest meines Wissens nach wenigstens 16 sein, aber es muss ja niemand eigentlich erfahren :) Aber hab Acht mit wem du dich triffst, wegen des Alters :) Ansonsten viel Spaß noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouPer 04.08.2016, 22:06

Lese gerade bei den andern Antworten was anderes, was mich ehrlich gesagt verunsichert aber ich glaube du musst 16 sein

0
versus00 04.08.2016, 22:08
@LouPer

@LouPer Du bist zurecht verunsichert, denn die Grenze liegt tatsächlich schon bei 14.

2
Tragosso 04.08.2016, 22:07

Es wäre nur strafbar wenn die beiden seine fehlende geistige Reife ausnutzen würden, was aber dann je nach Fall entschieden werden muss. Ab 14 darf man ansonsten bis auf einige Ausnahmen (Lehrer z.B oder, wenn es um Geld geht) Sex haben mit wem man will.

Ab 16 ists generell legal, da man da von der nötigen geistigen Reife ausgeht.

1
LouPer 04.08.2016, 22:10
@Tragosso

Achso, habe es so gelernt dass man nur als 16 Jähriger etwas mit jemanden über 18 Jahre anfangen darf. Es ist ja dann auch strafbar wenn ein 51-Jähriger etwas mit ner 15-Jährigen anfängt, selbst wenn sie noch so reif wäre :)

Dann habe ich wohl nicht richtig zugehört:D :D

0
Menuett 04.08.2016, 22:12
@LouPer

Nein, 51 und 14 ist auch nicht strafbar, wenn keine Zwangslage ausgenutzt wird.

1
Menuett 04.08.2016, 22:14
@Tragosso

Selbstverständlich darf man auch mit 16 nicht mit dem Lehrer und eine Zwangslage darf auch nicht ausgenutzt werden.

Ab 14 geht man von der nötigen geistigen Reife aus.

Da müßten die Eltern schon nachweisen, dass die Jugendliche geistig zurückgeblieben ist.

1

Was möchtest Du wissen?