Gilt es als belästigung am arbeitsplatz , wenn man einer Mitarbeiterin sagt '' du bist extrem schön '' dann geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde jetzt mal sagen nein... Zur Belästigung würde es für mich erst zählen wenn die Person der das Kompliment gilt dir sagt das sie sowas nicht mehr hören möchte und du aber trotzdem nicht aufhörst oder ihr es ständig sagst.    Ansonsten würde ich jetzt sagen nein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jason21 11.03.2016, 14:34

Besser Vergessen :D

0
DevilsLilSister 11.03.2016, 14:36
@jason21

besser vergessen? was meinst du damit? o_o  hast du es schon soooo oft gesagt? :D

0
jason21 11.03.2016, 14:44
@DevilsLilSister

Nein , Ich bin gezwungen ,  dieser Frau das nicht zu sagen . Stattdessen werde Ich das dir sagen .. '' Du bist sehr schon '' :D :D 

1

Höhstens als schmeichelei oder als Kompliment.

Ob es Belästigend ist oder nicht ist von Person zu Person unterschiedlich. Für mich wäre es keine Belästigung, kann die Person dir gegenüber aber Belästigend entgegennehmen.

Gruß Ashuna

aber natürlich

bei den bekloppten Ansichten einiger Zeitgenossen/Innen

wobei es sicherlich auf die Art und Weise ankommt, wie es geschieht

es dürfte sicherlich nen unterschied machen, im Vorbeigehen zu ner Kollegin, die man sehr gut kennt zu sagen, "sie sehen heute besonders super aus" oder sich vor ner Wildfremden aufzubauen, "sie sind sehr schön ....." die Augen auf die Brüste gerichtet und der Speichel läuft aus dem Mund

Wenn das in deiner Firma ist, Dann sag lieber nichts :D aber für mich wäre das keine Belästigung, Belästigung ist körperlich aber das ist mündlich, geht noch.

Was möchtest Du wissen?