gilt eine reisetasche (kleine - mittelgroße) als handgepäck?

5 Antworten

Du kannst auch eine kleine Resetasche aufgeben. Das Gepäck wird "durchleuchtet", wenn unstimmigkeiten auftauchen, wird das Gepäckstück (Tasche) geöffnet und nachkontrolliert. Auchte, dass Du im Handgepäck keine verbotenen Dinge, wie Nagelfeilen, Flüssigkeiten und ähnliches hast.

Es kommt je nach Airline darauf an wie die groß und das Gewicht des Handgepäcks sein darf. Aber wie schon beschrieben wird es eher schwierig wegen den Sachen die im Handgepäck verboten sind...das sind recht viele. Ich würde daher es lieber als normale Gepäck aufgeben und es wäre mir neu das Reise bzw. Sporttaschen nicht erlaubt sind. LG

Wie groß ein Handgepäck sein darf, kannst Du den Richtlinien der Airline entnehmen.

Was darin sein darf ebenfalls. Solltest Du also Flüssigkeiten (Schampoo, etc.) mitnehmen wollen, muss dies eine entsprechende Größe haben, in einem speziellen Beutel sein und separat bei der Kontrolle in eine Kiste gelegt werden. Nagelschere, Rasierer, etc. kann ebenfalls Probleme geben.

Handgepäck/Flugzeug?

Ich bin gerade im Flughafen und habe mich mit 3 Handgepäck Stücken (ein kleiner Koffer, eine Sporttasche, ein Rucksack) irgendwie durch die Kontrolle mogeln können. Blöder Weiße sind noch dazu die Sporttasche und der Koffer etwas zu schwer. Glaubt ihr das ich beim Besteigen des Flugzeugs doch aufgehalten werde oder habe ich Glück gehabt?

...zur Frage

Fliegen nur mit Handgepäck - Ablauf?

Ich fliege demnächst nach Russland. Ich nehme jedoch keinen Koffer mit sondern nur einen Rucksack als Handgepäck. Im Rucksack selbst sind auch nicht viele Sachen drin so das dieser zu schwer werden würde. Nun habe ich eine Frage zum Ablauf. Muss ich wenn ich kein Gepäck für den Frachtraum habe trotzdem zum Check In gehen oder kann ich direkt zu den Sicherheitskontrollen?

...zur Frage

Klassenfahrt -Reisegepäck

Also wir fahren in ein paar Wochen auf Klassenfahrt nach Berlin und für mich stellt sich jetzt die Frage: Koffer oder Reisetasche mit Rollen? Wir müssen relativ viele Sachen mitnehemen und 2x umsteigen. Ich hatte überlegt auf den Koffer eine kleine Reisetasche die ich auch mal in die Hand nehmen kann stellen könnte aber dann hätte ich: Koffer, Reisetasche(zb. große Tasche von Longchamp) und zusätlich noch eine Handtasche bzw Rucksack. Ich glaube ihr versteht was mein Problem ist und würde mich mega freuen wenn ihr Ideen für mich hättet. Danke

...zur Frage

Im Flugzeug ein Geschenk-Set mit Parfum erlaubt?

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen fliege ich mit Ryanair von Köln / Bonn ab.

Dabei hab ich das ein oder andere Geschenk, allerdings auch eine Geschenkverpackung mit einem Parfum (30 ml) und einer Bodylotion (100 ml). Das alles befindet sich in einem stabilen Karton. Und gern würde ich es auch schön einpacken.

Ist sowas im Handgepäck gestattet? Wegen des kurzen Aufenthalts habe ich nur einen Rucksack und eine kleine Reisetasche als Handgepäck dabei.

Danke vorab für Tipps ☺

...zur Frage

Kondome ins Handgepäck oder in den Koffer im Flugzeug?

hab gelesen das es so 40 Grad Minus werden kann im Frachtraum, hat jemand Erfahrung? Waren die Kondome im Koffer noch ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?