gilt eine reisetasche (kleine - mittelgroße) als handgepäck?

5 Antworten

Du kannst auch eine kleine Resetasche aufgeben. Das Gepäck wird "durchleuchtet", wenn unstimmigkeiten auftauchen, wird das Gepäckstück (Tasche) geöffnet und nachkontrolliert. Auchte, dass Du im Handgepäck keine verbotenen Dinge, wie Nagelfeilen, Flüssigkeiten und ähnliches hast.

Es kommt je nach Airline darauf an wie die groß und das Gewicht des Handgepäcks sein darf. Aber wie schon beschrieben wird es eher schwierig wegen den Sachen die im Handgepäck verboten sind...das sind recht viele. Ich würde daher es lieber als normale Gepäck aufgeben und es wäre mir neu das Reise bzw. Sporttaschen nicht erlaubt sind. LG

Wie groß ein Handgepäck sein darf, kannst Du den Richtlinien der Airline entnehmen.

Was darin sein darf ebenfalls. Solltest Du also Flüssigkeiten (Schampoo, etc.) mitnehmen wollen, muss dies eine entsprechende Größe haben, in einem speziellen Beutel sein und separat bei der Kontrolle in eine Kiste gelegt werden. Nagelschere, Rasierer, etc. kann ebenfalls Probleme geben.

Handgepäck/Flugzeug?

Ich bin gerade im Flughafen und habe mich mit 3 Handgepäck Stücken (ein kleiner Koffer, eine Sporttasche, ein Rucksack) irgendwie durch die Kontrolle mogeln können. Blöder Weiße sind noch dazu die Sporttasche und der Koffer etwas zu schwer. Glaubt ihr das ich beim Besteigen des Flugzeugs doch aufgehalten werde oder habe ich Glück gehabt?

...zur Frage

Darf man im Flugzeug im Handgepäck(kleine Tasche, nicht der Koffer der zum Handgepäck zählt, Schminke mitnehmen?

...zur Frage

Wie viel Wasser kann man im Koffer mitführen?

Guten Tag,

ende März fliege ich mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Newark und eine Woche später wieder mit Lufthansa von Newark nach Düsseldorf zurück. Wenn ich mir in New York Fiji Wasser kaufe, wie viel kann ich dann im Koffer (NICHT DAS HANDGEPÄCK!!! DER KOFFER DER IM FRACHTRAUM LANDET!!!) mitführen? Gibt es überhaupt eine Begrenzung?

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Fliegen nur mit Handgepäck - Ablauf?

Ich fliege demnächst nach Russland. Ich nehme jedoch keinen Koffer mit sondern nur einen Rucksack als Handgepäck. Im Rucksack selbst sind auch nicht viele Sachen drin so das dieser zu schwer werden würde. Nun habe ich eine Frage zum Ablauf. Muss ich wenn ich kein Gepäck für den Frachtraum habe trotzdem zum Check In gehen oder kann ich direkt zu den Sicherheitskontrollen?

...zur Frage

Klassenfahrt -Reisegepäck

Also wir fahren in ein paar Wochen auf Klassenfahrt nach Berlin und für mich stellt sich jetzt die Frage: Koffer oder Reisetasche mit Rollen? Wir müssen relativ viele Sachen mitnehemen und 2x umsteigen. Ich hatte überlegt auf den Koffer eine kleine Reisetasche die ich auch mal in die Hand nehmen kann stellen könnte aber dann hätte ich: Koffer, Reisetasche(zb. große Tasche von Longchamp) und zusätlich noch eine Handtasche bzw Rucksack. Ich glaube ihr versteht was mein Problem ist und würde mich mega freuen wenn ihr Ideen für mich hättet. Danke

...zur Frage

Kondome ins Handgepäck oder in den Koffer im Flugzeug?

hab gelesen das es so 40 Grad Minus werden kann im Frachtraum, hat jemand Erfahrung? Waren die Kondome im Koffer noch ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?