Gilt eine Praktikantenstelle während des ALG1 Bezuges als Ausbildung für einen neuen Job?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Praktikum = Ausbildung? NEIN!!!! Praktikumzeugnis? Evtl. ja, kannst Nachfragen.

warum denn tausend Ausrufezeichen? Schließlich ist nicht zwingend vorgegeben, daß zB ein Altenpfleger erst 3 Jahre in jungen Jahren ausgebildet werden muß?! Der Kandidat kann ja auch älter sein...

0

@bachforelle49 ... Die Frage wohl nicht richtig gelesen? Wie kann man nur Denken, dass ein Praktikum eine Ausbildung ist! Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Darum die "tausend" Ausrufungszeichen!!!

1

Ein Praktikum wird nie als  Ausbildung anerkannt. Ein Zeugnis kannst Du aber einfordern, je nachdem wie lange das Praktikum geht, ein einfaches oder qualifiziertes Zeugnis.

Ein Praktikum wird niemals als Ausbildung angesehen. Keine Ahnung wie du so eine blühende Phantasie entwickelst. Eventuell wenn du fragst kann man eine praktikumsbescheinigung bekommen mehr aber auch nicht!

Was möchtest Du wissen?