Gilt eine Fachakademie als "schulische Einrichtung"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was sollte dagegen sprechen? natürlich ist eine akademie auch eine schulische einrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whiteknight75
08.11.2015, 19:40

Naja... es ist so, dass es Fachakademien anscheinend nur in Bayern gibt. Und bei uns an der Fachakademie ist es so, dass es Lehrer gibt, die sagen, dass ich studiere und Lehrer die sagen, dass ich eine Ausbildung mache. 

Ich mache gerade eine Ausbildung/Studium zum Fachübersetzer. Nach 4 Jahren kann man den Bachelor dort machen und nach 3 Jahren ist man Übersetzer ._.

Wenn mich einer fragt, ob ich studiere oder nicht, kann ich das nicht so klar beantworten...

Das Semesterticket können wir an der Fachakademie nicht haben, aber wir können in derselben Mensa essen wie die Studenten ._.

Aber auf der Website der Fachakademie steht, dass wir Studenten sind. Andererseits kümmert sich das Kultusministerium und nicht das Wissenschaftsministerium um die Fachakademie.

0

Was möchtest Du wissen?