Gilt ein US. Fifth wheel auflieger als anhänger oder als volles auto mit dem pickup

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Zunächst Mal ist dies wohl nicht eine Frage des Könnens sondern des Dürfens. Aber wirklich ein Verständnisproblem kommt auf da Du ohne Anhänger 7,5t ziehen möchtest und mit Anhänger 12t.

Heisst fahren bei Dir evtl ziehen? Sonst wüsste ich mir keine Erklärung was Du überhaupt meinst, wenn Du Etwas ziehst ist es ein Anhänger (Abschleppen abgesehen). Etwas das einen Anhänger hat darfst Du gar nicht ziehen (höchstens wegen Notfall oder zB am Traktor mehrere Anhänger wegen geringerer Geschwindigkeit zulässig).

Ich hab jetzt keine Ahnung was ein Fith Wheel sein soll. Ich nehme an Du meinst einen Auflieger der an eine Sattelkupplung zB auf der Ladefläche eines PickUps angesattelt wird. Der Auflieger gild als Anhänger, die Sattelkupplung ist gewissermassen eine Anhängerkupplung.

wie meisnt du das?

Als achsenanhaenger oder goosneck kannst du auch normal Pferdehaenger und pop ups, moving trailer etc ziehen?

Fuer einen semi truck benoetigst du eine CDL license.

ich meine das so ob ich einen us fifthwheel wohnauflieger mit pickup mit dem Gesamtgewicht von 12to. oder 7,5to. ziehen kann habe Führerschein klasser C1/C1E was von beiden kann ich ziehen

0
@Kevin191297

mit normalen US DL, dafuer benoetigst du keine CDL, class c ist ausreichend.

0
@MoodyMare

wie viel darf den das gespann dann wiegen 12to. oder 7.5to.

0

Alter Auto Führerschein Pferde Hänger ziehen mit 2 Pferden

Hallo, ich habe meinem Führerschein 98 gemacht, nu möchte ich mir zwei Pferde holen, darf ich ein Pferde Hänger ziehen mit zwei Pferden? Darf bis 7einhalb tonnen fahren , oder brauche ich ein Anhänger Führerschein?

...zur Frage

Führerschein für Auto mit Anhänger?

Will einen Führerschein machen um ein auto zi fahren und einen Anhänger beides zusammen weigt knapp 7 tonnen. Das auto 3.5 tonnen Und der Anhänger voll auch 3.5 tonnen.

Welchen Führerschein brauche ich. Ich habe bis jetzt nur den Führerschein der klasse B

Danke

...zur Frage

Ist Gott ein Anhänger des Christentums?

...zur Frage

Anhänger ohne führerschein.

Hallo ich habe nur den normalen Auto Führerschein (B). Mit dem Führerschein darf man ja eine bestimmte anhängergröße fahren darf ich damit z.b. so einen Motorrad anhänger ziehen wo ca. 3 motorräder drauf passen?

MfG Tobias

...zur Frage

Darf ein Wohnwagen dauerhaft in einer Wohnsiedlung stehen?

In unserer Wohnsiedlung (kleineres Dorf) gibt es in letzter Zeit eine Entwicklung, die mir nicht besonders gefällt.

Es ziehen immer mehr Leute her und es werden immer mehr Häuser gebaut (ok, das muß man akzeptieren), aber diese Leute haben für ihre ganzen Fahrzeuge, Anhänger, Wohnwägen ect. keinen Platz in ihren Garagen, auf ihrem Grundstück oder vor ihrem Haus und stellen diese Vehikel dann einfach irgendwo im Wohngebiet ab, wo gerade Platz ist.

Natürlich ist die Straße überall öffentlicher Raum und niemand hat einen speziellen Anspruch auf das Teilstück vor seinem Haus, aber trotzdem frage ich mich, ob es in einem reinen Wohngebiet erlaubt ist, dauerhaft Autotransport-Anhänger oder Wohnwägen ect. nach Belieben zu parken.

Ein Autotransport-Anhänger ist eindeutlg ein gewerbliches Fahrzeug und hat daher in einem reinen Wohngebiet eigentlich nichts verloren und Wohnwägen dürfen (insbesondere wenn darin auch campiert wird) doch nur auf ausgewiesenen Campingplätzen abgestellt werden, oder nicht?

Wie ist da genau die rechtliche Lage?

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?