Gilt ein Studium als "Ausbildung"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auch ein Studium ist eine Ausbildung ( Wikipedia).Du musst nur eine Firma finden, die Dich nimmt.Sei vorsichtig, wenn man Dir ein schlecht bezahltes Praktikum nach dem Studium anbietet.Wenn Praktikum , dann nur für eine sehr begrenzte Zeit, am besten eingebettet in einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Wenn du dein Fachabi hast und eine Fachhochschule besuchen willst, ist dies meistens mit einem Praktikum verbunden, welches vorher absolviert werden muss. Bei einer Universität kann es meistens sofort losgehen (mit dem Abitur/Fachhochschulreife). Und bei beiden kannst du nach erfolgreichem Abschluss sofort ins Berufsleben einsteigen.

Du kannst sofort loslegen.