Gilt ein Smoothie noch als essen oder ist es ein Getränk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Getränk.

Der Logik zu folge würde ein Mensch auch als Spermium gelten und nciht als Mensch, denn bevor er ein Mensch wurde, war es ja mal ein Spermium. Klingt blöd, ist es auch. Ein Smoothie ist also ein Getränk.

(zumal die ach so gesunden Fruchtdrinks meistens gekocht sind und somit eh nicht mehr viel von den Nährstoffen und Vitaminen übrig sind. Der Smoothie aus dem Supermarkt ist also nicht viel mehr als ein teurer, etwas dickflüssiger multi-Fruchtsaft.)

Selber gemacht sehe ich es etwas anders. Eine Mango + Apfel und Banane zu pürieren zählt für mich schon eher als Essen, da es so dickflüssig sein wird, das man es besser löffeln als trinken kann (wenn man keinen Orangensaft oder so beimischt zumindest).

Meine Meinung :D MfG, Valentin ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist püriertes Obst und Gemüse, also Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?